Was macht ihr, wenn die AfD an der nächsten Bundesregierung beteiligt ist?

7 Antworten

Nichts, mein Leben weiter Leben wie vorher auch.

Ich gehe davon aus das die AFD irgendwan mal eine Regierungsbeteiligung haben wird, aber nicht ab der nächsten Wahl.

Wobei das nicht meine favorisierte Wahl wäre befürchte ich das es nochmal irgendwann so weit kommen wird.

frannpol
Fragesteller

Dir würde das sozusagen hintenrum gehen?

Asurox1986  10.03.2024, 08:03
@frannpol

Eine Regierungsbeteiligung hat nicht sofort massive Auswirkungen...

Auch eine AFD müsste Gesetzesentwürfe und Anträge erst einmal durch den Bundestag bringen um etwas zu verändern und die Vergangenheit hat ja gezeigt das alle Parteien gerne mal der Regierungspartei steine in den Weg legen und wenn es nur ist um sie zu ärgern.

Langfristige Folgen sich stand jetzt überhaupt nicht Absehbar und spekulationen darüber erfüllen keinen praktischen nutzen.

Jeder Bundesbürger kann darauf einfluss nehmen was in Berlin passiert, dafür muss man sich allerdings vor der Wahl mal Gedanken machen und dann am Wahltag auch zur Wahlurne gehen und seine Stimme abgeben.

Das gleiche wie immer, arbeiten gehen, essen, schlafen, mein Leben leben. Daran hat noch nie eine Regierung oder Partei etwas geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

frannpol
Fragesteller

Das erklärt schonmal so einiges von dem, was in diesem Land so abgeht ...

AngiIntro  10.03.2024, 08:49
@frannpol

Was sollte ich denn deiner Meinung nach dann "machen"? Hingehen und denen den Hintern versohlen? Ich richte mein Leben nicht danach aus welche Partei gerade in der Regierung sitzt. Meine Möglichkeiten irgendetwas zu "machen" sind sehr begrenzt, und ich habe keine Zeit ständig gegen irgendwen oder irgendwas zu demonstrieren, ich muß nämlich arbeiten um mir mein Leben zu finanzieren. Mal abgesehen davon, sollte es so sein wäre das ein Resultat von Demokratie, warum sollte ich da etwas "machen"?

frannpol
Fragesteller
@AngiIntro

Wie wäre es, wenn mal etwas FÜR etwas machst?

Hoffen dass der Schaden den sie anrichten sich in Grenzen hält. Allerdings werden dhe nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein.

frannpol
Fragesteller

Woher nimmst du diese Gewissheit, dass die nicht an der nächsten Regierung beteiligt sein werden?

Thiazi  10.03.2024, 07:55
@frannpol

Weil ich davon ausgehe, dass ake in Frage kommenden Parteien für eine Koalition mit der AFD genau wissen, dass es politischer Selbstmord wäre. Außer vielleicht bei der Werte Union, aber die wird zusammen mit der afd mit Sicherheit keine Mehrheit erreichen.

BelfastChild  10.03.2024, 07:57
@Thiazi

Maaßen hat die AfD bereits mehrfach kritisiert. Die Union ist zu lasch, die AfD zu radikal.

Nichts, so wie jetzt auch. Wenn die Mehrheit dies so will, ist es halt so. Das nennt sich Demokratie.

Das wird wohl nicht passieren. Ich würde mich wenn aber fragen, wie das passieren konnte.