Was macht ihr mit der Flüssigkeit, die vom Salat übrig bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Was anderes... 38%
Trinken 35%
Wegschmeißen 26%
annie80  02.07.2023, 14:38

Du meinst übrige Salatsauce?

Superturk
Fragesteller

Z.B.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trinken

eine gute Frage ! ;-)

wenn ich mir Salat zubereite, bleibt meist nur wenig Flüssigkeit übrig. das ist meist nur bei Gurkensalat der Fall. Ich trinke den Rest dann immer und es schmeckt lecker, da ich als Marinade fast immer hochwertiges Olivenöl, Walnussöl, Kürbiskernöl und italienischen Balsamicoessig verwende. das wegzuschütten wäre mir zu schade.

Was anderes...

Leere ich in meinen Komposter. keine Ahnung ob das richtig ist...
Ich mache immer Essig Öl Dressing und zu ´nem Großteil besteht das aus Wasser...

adabei  02.07.2023, 20:35

Wasser ist an einem Dressing bei mir nie dran.

Wintermadl  02.07.2023, 20:44
@adabei

Essig Öl Dressing ist mir ohne Wasser viel zu sauer.

adabei  02.07.2023, 21:27
@Wintermadl

Mir nicht.

Wasser im Salat-Dressing gab es nur bei meiner Oma.

Was anderes...

Hallo,

bei mir bleibt eigentlich nie Sauce über. Falls doch, dann gibt es verschiedene Optionen. Ich tunke sie mit Brot auf, trinke sie oder mische sie mit der Hauptmahlzeit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Was anderes...

Bei mir bleibt nichts übrig, da ich ohnehin nur wenig Sauce verwende und den Salat nicht ertränke

Trinken

Vor allem die Salatsoße von der Zitrone und Apfelessig finde ich krass 🤙🏻