Welches Olivenöl für Salate etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PinkBird1995,

das kaltgepresste ist hochwertiger, daher ist es für Salat die beste Wahl. Ansonsten spielt natürlich auch der Geschmack noch eine Rolle. Es gibt milderes und kräftiger schmeckendes Olivenöl. Für Salat sollte es aber auf jeden Fall das kaltgepresste sein.

genau - und kein Livio :-)

0

für salate immer extra vergine(kalt gepresst) das warm gepresste dient zum fritieren/backen und ist der rest der beim kaltpressen nicht mehr rausging