Was macht für euch einen echten Mann aus?

6 Antworten

Mit eigenschaften wie

  • Rückrad
  • Guter Teamplayer
  • Respecktvoll
  • Ausgeglichen
  • Umsichtig
  • Kann sich selber gut reflektieren/ einschätzen
  • sozial/fair/gerechtigkeitsliebend

Ein Mann der seinen eigenen Wert kennt fühlt sich nicht durch andere Bedroht (Weder durch Frauen noch durch Männer) und muss niemanden etwas beweisen. Deswegen kann er gelassen, glücklich und großzügig sein.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Ein "echter" Mann ist für mich:

Gefühle zeigen kann

Empathisch ist

Offen kommuniziert

Auf sich selber und sein Umfeld acht gibt

Ehrlichkeit

Keine Eifersucht weil er selber genügend Selbstwert und selbstbewussein hat

Mit seiner Familie klarkommt

Respekt zeigt gegenüber anderen

Anderen Männern auch Mal Komplimente macht

Seine Grenzen kennt

Luna0610  23.06.2023, 10:27

Dank dir spare ich mir einen eigenen Kommentar. 😊👌🏼

Ifosil  23.06.2023, 10:32

"Keine Eifersucht weil er selber genügend Selbstwert und selbstbewussein hat"
Eifersucht hat nicht immer damit was zu tun, oft ist diese auch berechtigt.

Luna0610  23.06.2023, 10:34
@Ifosil

Stimmt, oft liegt es zusätzlich an fehlendem Vertrauen zum Partner.

oft ist diese auch berechtigt.

Deshalb sollte man trotzdem nicht verallgemeinern und seine schlechten Erfahrungen auf den neuen Partner projizieren.

CassyDia  23.06.2023, 10:34
@Ifosil

Nein. Wenn es einen "Grund" dafür gibt dann ist die Beziehung am Ende.

Wie zum Beispiel beim Fremdgehen küssen oder ähnlichem.

Schlussendlich muss dann über sowas kommuniziert werden, wenn unsicherheiten bestehen die keine Begründung haben. Daran kann man dann aber zusammen arbeiten.

Häufig bestehen diese aus vorherigen Beziehungen dann liegt das aber an Problemen die die Person hat und eine Therapie wäre empfehlenswert.

Wenn einem an Person X etwas liegt.

Charakter :

Ehrlich, loyal, respektvoll

Schlau, Klug, intelligent

Tierlieb , kinderlieb

Kennt seine Grenzen, ist selbstbewusst

Familienmensch ( also kein muttersöhnchen oder so)

Wenn er etwas eifersüchtig ist.

Selbstständig, verantwortungsbewusst , kommunizieren kann & sich selbst reflektieren kann.

Und er steht zu seiner Meinung.

Und er lässt sich nicht von allem und jeden beeinflussen.

Wenn er keinen Alkohol trinkt, Spielsüchtig ist oder Drogen nimmt.

Aussehen :

Groß

Bart

Etwas muskulös

Gepflegt

Männlich

Er ist selbstständig, wechselt die Windeln und lebt Familie.

MisterP57  23.06.2023, 14:32

wechselt die Windeln

Du denkst ein richtige Mann trägt Windeln? Und wechselt die selber.

Andrea929  23.06.2023, 14:33
@MisterP57

Nein. Ich denke das er die Windeln unserer Kinder (auch) wechselt.

Den interessiert es nicht, was Andere darüber denken, was einen "echten" Mann ausmacht.

KingDom966
Fragesteller

Interesse an anderen Menschen ist in der Tat sogar eine sehr männliche Eigenschaft

GrasshopperFK  23.06.2023, 10:44
@KingDom966

Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Das was du hier erläuterst, nennt man Empathie und ist nicht geschlechtbedingt.

KingDom966
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ganz genau und deswegen Fragen echte Männer sehr wohl andere nach ihrer Meinung und hören sich diese an. Ob man sie übernimmt ist was anderes! Echte Männer haben nämlich Empathie.

Den interessiert es nicht, was Andere darüber denken, was einen "echten" Mann ausmacht.
GrasshopperFK  23.06.2023, 17:40
@KingDom966
Interesse an anderen Menschen ist in der Tat sogar eine sehr männliche Eigenschaft

Das ist dennoch nicht richtig, bzw. hat nichts mit einer Geschlechtszuordnung zu tun. Auch nicht wenn du das so empfindest.

UlrikeG66  23.06.2023, 10:32

Gut erklärt