Wie werde ich ein echter Mann?

9 Antworten

Mann,

"Freiheit für B.K.",

wooo lebst Du denn eigentlich! Im Hochmittelalter unter Robin Hoods Followern als Outlaw oder als Siegfried, der Drachentöter, unter den Nibelungen, der selbstbewusst, dominant und unverwundbar war, weil er nicht nur den Drachen getötet, sondern sich auch noch in dessen Blut gebadet hat ?? Dann will ich Dir mal näher bringen, dass Siegried nicht nur aufgrund seiner Nibelungentreue unterging, sondern dass er aufgrund seines überbordenden selbstbewussten Dominanzstrebens den Hass Hagen von Tronjes dermaßen auf sich zog, dass dieser ihn, den angeblich Unverwundbarn, an der einzigen verwunbaren Stelle seines Körpers am Rücken, tötete!

Denn, Freiheit für B.K., Männer wie Siegfried sind out! Heutige Männer sind solche, die in Harmonie mit ihrer Partnerin und in Friede mit ihrer Umwelt leben wollen, Sie sind einfühlsam und verständnisvoll und ihr Selbstbewusstsein geht da hin, ihre Persönlichkeit auf ihre Mitmenschen einzustellen - und die Anderen n i c h t zu dominieren und zu beherrschen! Der heutige Mann begrüßt es, seine Tränen zu gewähren, wenn ihn ein Erlebnis besonders berührt und rührt und er schämt sich ihrer nicht, sondern ist stolz auf sie!

In welcher Welt D u lebst, weiß ich nicht, aber es ist nicht die der Menschen der heutigen Gesellschaft! Du scheinst

Lieber freedomforbk, nun ist es mittlerweile 24 h später geworden, als ich gestern Nacht mit dem Schreiben aufgehört habe. Heute (es ist jetzt 5 von 12, 23:55) war ich mit meinem Partner bei seiner Podologin und als ich auf ihn gewartet hatte, drückte mir die dortige Physiotherapeutin eine Zeitschrift mit dem Titel "happinez" in die Hand, auf deren Deckblatt ich las: "Innere Kraft - Wunder kommen zu denen, die an sie glauben" und auf dem Titelbild lachte mir meine Freundin Pippi Langstrumpf, das starke Mädchen aus der Villa Kunterbunt, entgegen. "Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar," lautete das Motto von Astrid Lindgren, das sie als Autorin und Pippis "Mutter" in ihrem Buch allen großen und kleinen Kindern mit auf den (Lebens)Weg gibt.

Als ich den Artikel "Erschaffe dir deine Welt" zu lesen begonnen hatte, dachte ich an Dich, lieber freedomforbk. Denn Pippi verkörpert all das, was wir auch gerne wären. Sie ist unabhängig, mutig, fröhlich und selbstbewusst. Aber ihre wichtigste Botschaft an uns ist: "Ich mach die Welt widde widde wie sie mir gefällt." Lebe deine Träume, geh deinen Weg, sei du selbst. Auch wenn Du ein Mann bist, so kann Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Ephraimstochter Lessing, das stärkste Mädchen der Welt, Dein Vorbild sein!

Und als ich dann weiterblätterte, stieß ich auf einen Artikel des Weisheitslehrers Eckhart Tolle: "Du bist das Universum". In seinem Artikel weißt Tolle darauf hin, dass es das menschliche Bewusstsein ist, das uns von allen Lebewesen auf der Erde abhebt und einen jeden Menschen zu einem einzigartigen Wesen macht, das sich seiner inneren Kraft bewusst ist. Das Entscheidende für ein sinnvolles Leben ist, dass der Mensch diese innere Kraft nicht aus Eigennutz zur Verwirklichung seiner selbstsüchtigen Ziele anwendet, um sich auf Kosten seiner Mitmenschen zu verwirklichen.

Die Kunst seiner Selbstwahrnehmung und deren Verwirklichung besteht darin, sich von seinem Ego zu befreien und seine innere Stärke zum Wohl seiner Mitmenschen zu nutzen. Und dies trifft auf Männer und Frauen in demselben Verhältnis zu. So bestehen der Sinn und die (innere) Freiheit eines Menschen/Mannes nicht darin, seine innere Stärke dahin auszurichten, um seine Frau, oder überhaupt andere Menschen, mit Gefühllosigkeit beherrschen zu wollen, sondern darin, den Anderen mutig und fürsorglich zur Seite zu stehen und sie tatkräftig und mit Herzensgüte zu unterstützen!

Und so, lieber freedomforbk, der Du diese Freiheit und innere Stärke für Dich selber einforderst, wäre es schön, wenn diese meine Sätze Dein Herz erreichten und Dich etwas zum Nachdenken brächten und Du nicht den Sinn Deines Lebens allein darin suchtest, nach Gefühllosigkeit, Kälte und Dominanz zu streben!

Jetzt geht die Uhr mittlerweile gegen 1 h und ich werde mich nun verabschieden und wünsche Dir gute und wertvolle Gedanken und ein glückliches Herz!

Mit besten Wünschen für Dich, freedomforbk!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dir unmöglich, als Incel ist man kein richtiger Mann.

freedomforbk1
Fragesteller

Bald bin ich ein Excel wirst schon sehen ^^

Hola,

Am besten jeden so akzeptieren wie er ist, anderen helfen, dein möglichen zukünftigen Partner akzeptieren und immer freundlich zu diesem sein, deine Familie und Freunde unterstützen und beschützen, sowas :D

Das wird dich bestimmt auch sympathisch(er) machen :]

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍
freedomforbk1
Fragesteller

Klingt ziemlich beta mäßig

DreamyHatHunger  02.01.2024, 16:50
@freedomforbk1

Ich denke aber es wird dein Leben erleichtern, weil dir dann andere auch helfen weil sie wissen "hey das ist ein netter Kerl" ;)

Das wird nur durch wirklich hartes Training.

An solchen "echten Männern" mangelt es ungemein.

freedomforbk1
Fragesteller

Ja leider. Ich werde mein bestes geben um so ein echter kerl zu werden versprochen

Hallo,

Ich kann dir nur raten, deine Therapie dafür zu nutzen, herauszufinden, wer du wirklich bist, anstelle dich an veralteten Werten zu orientieren. Mach dein Selbstbewusstsein nicht an deiner Größe fest sondern Frage dich, wer du vielleicht 50 Jahren sein willst. Bruce Willis hat immer harte Kerle gespielt, aber schau ihn dir heute an. Glaubst du wirklich, dass seine Frau ihn heute liebt, weil er so ein harter Kerl ist? Wach bitte auf und arbeite daran, deine wirklichen Qualitäten anerkennen zu können. Wenn du das kannst bist du ein richtiger Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung