Was macht einen guten Fahrer eigentlich aus?

10 Antworten

ihr müsst euch einigen den jeweiligen fahrer nicht zu kommentieren. ich hab das problem auch gehabt. ständig: du musst vorausschauend fahren, fahr nicht so schnell oder gib nicht so ruckartig gas. ich hatte an seinem fahrstil immer das gegensätzliche auszusetzen. wir haben den deal gemacht nichts mehr zu sagen und es dem anderen so angenehem wie möglich zu machen. ich fahre zb nicht mehr ruckartig, schnell fahre ich immer noch, aber nicht so schnell wie vorher und er bremst sanfter ab oder schaltet sanfter. er kann jetzt mittlerweile sogar schlafen. da fahre ich dann immer etwas schneller :-)
einfach genau sagen was einen stört und verbesserungsvorschläge machen, aber nicht fordern, nur bitten.

Dreh doch den Spieß mal um. Schließlich sind es ja normalerweise die Männer, die dauernd beim Autofahren reinreden. Versuche es mal, kommentiere jeden Schaltvorgang und mache sie auf die rote Ampel aufmerksam. Dann weiß sie, wie sehr das nervt. Besonders klasse ist, wenn Du Deine Füße nicht stillhalten kannst, und als Beifahrer immer auf eine imaginäre Bremse trittst.

er\sie bewegt sein fahrzeug gewandt mit dem strom der anderen, defensiv, material und nervenschonend, blödheiten vermeidend. vorausschauend fahrend.mein tipp:jedes bremsen vernichtet energie. am besten fährt der\die, der\die nicht bremsen muß!

Motorrad Führerschein - Schwierigkeitsgrad? (Habe bereits Auto)

Hallo, ich habe seit ca. 3 Jahren meinen Autoführerschein (bin 20) bis jetzt alles unfallfrei. Ich liebe es Auto zu fahren, aber ich kann mir vorstellen, dass Motorrad noch viel mehr Spaß macht, weil mehr Beschleunigung etc. (fahre atm nur einen Golf 4). Mein Problem ist jetzt aber: Ich habe damals schon Schiss vor der praktischen Prüfung gehabt und hatte mir eig. geschworen nie wieder einen Prüfung dieser Art zu machen.... Jetzt will ich aber halt doch irgendwie^^ Also was meint ihr, wie ist der Schwierigkeitsgrad für mich? Einfach, Mittel, Schwer? (Ich fahre mein Auto täglich 80km, d.h. würde mich als guten, sicheren Fahrer bezeichnen) Denkt ihr man kann das möglichst schnell abwickeln?

...zur Frage

Hat es einen Grund das der Fahrer eines Fahrzeugs bei Unfällen überlebt und der Beifahrer meistens stirbt?

Ich habe einen Freund gehabt, er ist kürzlich bei einem Autounfall gestorben. Er war nur Beifahrer, der Fahrer hat die Kontrolle über den Wagen verloren und ist gegen einen Baum gefahren. Wie so oft ist der Beifahrer gestorben und der Fahrer hat schwerverletzt überlebt, oft habe ich solche Geschichten schon gehört, von Bekannten, Freunden, Zeitungsartikeln, irgendwie stirbt meistens der Beifahrer.

Jetzt da sowas in meinem näheren Umfeld passiert ist frage ich mich ob es dafür nicht einen Grund gibt? Vielleicht ist ja die letzte Lenkbewegung des Fahrers so dass er am Hinderniss vorbei fahren will und die größere Wucht des Aufpralls auf die Seite des Beifahrers trifft? Oder gibt es dafür keinen wirklichen Grund und ist alles quasi einfach nur bitterböses Pech?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schäufele und Haxe?

Guten Abend,

meine Frau kommt aus dem Raum Freiburg und ich aus der Mitte von Hessen/Wiesbaden. Wir leben beide in Wiesbaden zusammen. Wenn wir nach Freiburg zur Verwandschaft fahren gibts dort immer Schäufele mit Kartoffelsalat, es wird als Feine Spezialität gehandelt. Für mich ist diese Schäufele genau dasselbe wie ne Haxe nur eine Nummer großer. Vom Geschmack und aussehen her ist es fast gleich, denke die Zubereitung macht es aus.

Was ist der Unterschied zwischen Schäufele und Haxe ?

LG

...zur Frage

fahren ohne führerschein als beifahrer und fahrzeughalter 2 fälle!

hallo ihr lieben... wenn der fahrer seinen führerschein schon abgeben musste und mit dem wagen seiner frau trotzdem fährt wie sieht da die strafe für den fahrer aus wenn er z.b. in eine verkerskontrolle kommt?

wenn der oben genannte fahrer nun seine frau und fahrzeughalterin dabei hat als beifahrerin bekommt die frau bei einer verkerskontrolle nun auch ne strafe?

...zur Frage

Dürfen Roller auf Fußgänger / Fahrradwegen fahren?

Hallo Community,

Zwei Fragen habe ich:

  1. Darf ich Innerorts auf einem mit diesem Schild gekennzeichneten Weg (http://www.dvr.de/bilder/vz/gt/240.gif) mit meinem 25er - Mofa / Roller fahren?

  2. Darf ich Innerorts auf einem mit diesem Schild gekennzeichneten Weg (selbes wie oben) mit meinem 50er - Mofa / Roller fahren?

Ich bin nämlich heute von einer Frau darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich auf soeinem Weg nicht fahren darf.

In meinem speziellen Fall, ist kein anderer Weg darf (Straße) sondern nur dieser Weg. Ist mir dann erlaubt als Rollerfahrer diesen Weg mitzubenutzen?

Habe schon unterschiedliche Meinungen gehört und würde gerne wissen, ob jemand eine gute Antwort parat hat.

Vielen Dank

KBS880

...zur Frage

Wie viele Personen darf ich im Auto "Mitführen"

Ich plane einen Kindergeburstag und von meiner Frau die Freundin würde die Kinder zum Zielort fahren (ich wäre auch dabei),aber jetzt hat ein Verwandter gesagt dann man nicht mehr als sechs Personen (es sind neun Leite einschließlich Fahrer) ohne Beförderungsschein mitnehmen darf (alle Kinder hätten einen Sitzplatz einschließlich Gurt) Stimmt das???? Und wenn nicht was ist dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?