Was macht eine Putzfrau im Hotelzimmer?

14 Antworten

Ja, im Grunde ist es die Aufgabe der Reinigungskraft, aber .. man muss ihr ja nicht mehr Arbeit aufhalsen als nötig.

Die Leute stehen extrem unter Zeitdruck, der Job ist schon bei einem normal hinterlassenen Zimmer hart genug.

Hast ne gute Einstellung, und wenn jeder so denken würde, wäre unsere Gesellschaft ein ganzes Stück besser.

Leute wie dein Kumpel sehen auf solche Arbeiterinnen als Bedienstete oder Lakaien herab.

Im eigenen Job sind sie aber stehts dankbar dafür, wenn man ihnen entgegen kommt, etwas genau so hinlegt, dass sie es gleich zur Hand haben und und und.

Lösung: Fangt früher an mit Packen und Aufräumen.

Und ja, ich räume auch auf, packe den Müll dahin, wo er hingehört, ich entferne auch Haare aus dem Waschbecken und mache notdürftig das Bett und hinterlasse das Zimmer möglichst so, wie ich es vorgefunden habe. Dauert nicht lange, mir bricht kein Zacken aus der Krone.

Betten ziehe ich höchstens in privaten Ferienwohnungen ab.

Sieht so aus, als hättest du eine gute Erziehung genossen :-).

Anständig empfinde ich, das Zimmer in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Es wird sicherlich nicht erwartet, dass der Gast das Bett abzieht, aber Müll sollte wenigstens zusammengeräumt sein.

Wenn man das Zimmer derart verwahrlost zurücklässt, legt man wenigstens einen Zwanziger aufs Kissen. Euro, nicht Cent. In unserem Zimmer gab es stets nie mehr zu tun, als etwas im Bad zu putzen.

Ich finde es respektlos.