hallo. unser rückflug geht um 23 uhr. und das hotel will das wir um 11 uhr morgens schon auschecken und das zimmer leer räumen. ist das rechtens?

17 Antworten

Das ist so ueblich, dass die Zimmer um 11 oder 12 Uhr verlassen werden muessen, egal, wann genau der Rueckflug ist. Das Hotel/die Reisegesellschaft berechnen immer die Uebernachtungen nach Bedarf und Rueckflugstag. Und das Hotel braucht halt seine Zeit fuer die Reinigung und fuer die naechten Gaeste. Manchmal kann man gegen Aufpreis etwas laenger in den Zimmern bleiben.

Du solltest daher in den Reiseunterlagen schauen, auch eine 7 taegige Reise kann nur 6 Uebernachtungen beinhalten, je nach Flugzeit. Schau genau, was bei Uebernachtungen steht, stehen da nur 6, dann hast du auch nur 6 bezahlt, Hast du wirklich 7 Uebernachtungen bezahlt (und nicht 7 Tage), dann gehoert das Zimmer noch Dir.

Ein Auschecken zwischen 10 -12 Uhr ist die absolute Regel & völlig normal.

Das Hotel legt doch seinen Check - Out nicht nach Eurem Flug fest, sondern so, dass Nachmittags die neuen Gäste einchecken können. Dem Hotel sind Eure Flugdaten eigentlich völlig egal.

Wenn ihr länger im Hotel bleiben wollt bzw. das Zimmer länger nutzen wollt, müsst ihr eine Nacht mehr bezahlen.



Was kann das Hotel dafür, wenn euer Rückflug so spät geht. 

Die müssen das Zimmer für den nächsten Gast fertig machen; das Zimmer sollte auch nicht über Nacht leer stehen, sonst verliert das Hotel Geld. Und man kann weder vom Personal erwarten, dass es das Zimmer Mitten in der Nacht noch für einen neuen Gast vorbereitet, noch vom neuen Gast, dass er erst mitten in der Nacht einchecken kann.....

Kann man schon morgens ins Hotelzimmer einchecken?

Hallo :) Ich fliege nexte Woche nach Mallorca und da wir gegen 9 Uhr im Hotel ankommen, dann das Zimmer aber noch nicht fertig sein wird ,wollte ich fragen ob man nicht im Hotel bescheid sagen kann, dass man schon Morgens ankommen wird? Meisten sind die Zimmer erst Mittags frei, weil ja noch geputzt wird. Ich habe allerdings keine Lust mehrere Stunden auf mein Zimmer warten zu müssen. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Hotel Check Out in der Nacht?

Hi, ich bin zum ersten Mal alleine in London im Urlaub und ich muss Sonntag um 4 Uhr morgens los zum Flughafen mit dem Zug. Kann man um die Uhrzeit überhaupt auschecken? Wenn nicht, wie soll ich es sonst machen? Danke

...zur Frage

Im Hotel vorzeitig auschecken

Hallo Leute ich bin zur zeit in einem Hotel in Hamburg und das Zimmer sagt uns garnicht zu. Haben aber schon für 2 Nächte bezahlt. Meine frage ist kann ich jetzt morgen schon früher auschecken und für die zweite Nacht mein Geld wieder bekommen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schultag von 8:00 Uhr bis 18:25 Uhr erlaubt?

Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW (Klasse 11) und habe einen neuen Stundenplan bekommen. Ich habe ab jetzt ein Jahr lang jeden Mittwoch von 8:00 Uhr bis 18:25 Uhr Unterricht (mit einer Freistunde). Ist so ein langer Schultag erlaubt? Es handelt sich um ein Ganztag Gymnasium, der Ganztag bezieht sich aber eigentlich nur auf die Stufen 1-9.

...zur Frage

Schlafrhytmus völlig kaputt?

Komme aus dem Urlaub und habe nen riesigen Jetlag. Bin seit 2 Tagen wieder hier und Bin von 21 Uhr bis 12 Uhr wach, und von 12 Uhr bis 21 Uhr am schlafen.

So geht das echt nicht weiter, fühle mich total gerädert.

Wie bieg ich das am leichtesten wieder hin?

...zur Frage

Wieso ist so ein früher Check-Out in meinem Fall nicht möglich?

Hallo :)

ich schreibe gerade mit einem Hotel in Athen.

Da wir, aufgrund unserem Flug zwischen 4-5 Uhr auschecken müssen, hab ich mal angefragt ob das möglich sei.

Sie sagten bis 11 morgens wäre das möglich, aber so ein früher Check-Out wäre nicht möglich.

Ich hab den kompletten Preis online bezahlt, laut Angaben haben sie ne 24h Rezeption.

Dann könnt ich ja theoretisch mich freundlich verabschieden und gehen oder etwa nicht? Auch, wenn sie keine 24h Rezeption hätten, den kompletten Preis hab ich bezahlt. Ob ich jetzt mich nachts "davonschleiche" (vlt mit ner Nachricht) oder um 8e morgens auschecke ist in dem Fall ja egal.

Also finde ich.

Wie seht ihr das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?