hallo. unser rückflug geht um 23 uhr. und das hotel will das wir um 11 uhr morgens schon auschecken und das zimmer leer räumen. ist das rechtens?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ja das ist auf aller Welt so üblich. Die Mädels müssen die Zimmer her richten für den neuen Gast der am Mittag schon kommen könnte.

Ein Auschecken zwischen 10 -12 Uhr ist die absolute Regel & völlig normal.

Das Hotel legt doch seinen Check - Out nicht nach Eurem Flug fest, sondern so, dass Nachmittags die neuen Gäste einchecken können. Dem Hotel sind Eure Flugdaten eigentlich völlig egal.

Wenn ihr länger im Hotel bleiben wollt bzw. das Zimmer länger nutzen wollt, müsst ihr eine Nacht mehr bezahlen.



Was kann das Hotel dafür, wenn euer Rückflug so spät geht. 

Die müssen das Zimmer für den nächsten Gast fertig machen; das Zimmer sollte auch nicht über Nacht leer stehen, sonst verliert das Hotel Geld. Und man kann weder vom Personal erwarten, dass es das Zimmer Mitten in der Nacht noch für einen neuen Gast vorbereitet, noch vom neuen Gast, dass er erst mitten in der Nacht einchecken kann.....

Das ist so ueblich, dass die Zimmer um 11 oder 12 Uhr verlassen werden muessen, egal, wann genau der Rueckflug ist. Das Hotel/die Reisegesellschaft berechnen immer die Uebernachtungen nach Bedarf und Rueckflugstag. Und das Hotel braucht halt seine Zeit fuer die Reinigung und fuer die naechten Gaeste. Manchmal kann man gegen Aufpreis etwas laenger in den Zimmern bleiben.

Du solltest daher in den Reiseunterlagen schauen, auch eine 7 taegige Reise kann nur 6 Uebernachtungen beinhalten, je nach Flugzeit. Schau genau, was bei Uebernachtungen steht, stehen da nur 6, dann hast du auch nur 6 bezahlt, Hast du wirklich 7 Uebernachtungen bezahlt (und nicht 7 Tage), dann gehoert das Zimmer noch Dir.

Du bezahlst ja auch die Nächte und nicht die ganzen Tage. 
Dass man sein Zimmer bis zur Mittagszeit räumen muss, ist ganz normal, immerhin müssen ja die nächsten Gäste dann rein. Euer Flug hat nichts mit dem Zimmer zu tun. 

Wenn ihr nett fragt, kann euch das Hotel evtl. Platz bieten, wo ihr euer Gepäck etc. noch lagern könnt. 

Wenn dieser Tag bis zum Abflug die siebte Übernachtung ist, dann ist das Auschecken natürlich nicht in Ordnung, aber das kannst du anhand deiner Reiseunterlagen überprüfen.

Und das Zimmer könne sie Tagsüber nicht vermieten weil ihr noch gratis drin seid ??Es kann noch um 24 Uhr ein Gaste kommen und das Zimmer kann nicht vermieten werden weil es noch nicht neu bezogen ist. alle schimpfen über die Arbeitszeit/Bedingung in der Gastronomie, aber selbst………….Die Spielregeln sind in alle Hotels so das ein Zimmer spätestens Mittag geräumt ist .

Im Hotel ist es völlig normal, das man bis 11Uhr Ausgezogen sein muss. Wer und wie für den Rückflug verantwortlich ist, kann Ich aus der Frage nicht erkennen.

Maravilla1993 09.06.2015, 17:37

ja gut aber ich habe ja 7 tage das zimmer/hotel bezahlt.

und werde ja quasi dann am 6 tag rausgeschmissen.

0
Rockuser 09.06.2015, 17:45
@Maravilla1993

Wenn das Hotel nach 6 Übernachtungen dann vor die Tür setzt, obwohl man 7 Übernachtungen gebucht hat, ist natürlich nicht in Ordnung. Was steht denn im Vertrag? Aber man Bucht doch Übernachtungen und nicht Tage. Die Angabe von Tagen ist eigentlich bei Hotel nicht Üblich.

1

Das ist völlig normal. Ihr könnt euch ja eventuell so noch als Gäste im Hotel aufhalten, die stadtbesichtigen, zum strand gehen was auch immer.

Ganz normal und gängige Praxis und steht auch bei Vertragsabschluss immer dabei

klar ist das rechtens das ist immer so oft ist es schon um 10uhr morgens zu räumen 

ja. das Hotel und der Flug haben nichts miteinander zutun.

Maravilla1993 09.06.2015, 17:34

ja aber ich habe den tag doch im bezahlt. also das hotel.

0
BekirIzmir 09.06.2015, 17:37
@Maravilla1993

Nein hast du nicht .. Du bezahlst bei Hotels für Übernachtungen, nicht für Tage ..

2

Natürlich ist das Rechtens .. Ein Check-Out ist immer Mittags es sei denn ihr habt Late Check-Out gebucht ..

Bei mir wars immer so dass ich um 11 aus dem Zimmer bin, Koffer unten lagern ließ und ich durft dennoch den ganzen Tag noch das Hotel nutzen, egal ob Essen, Pool oder sonstiges ..

Ja, das ist rechtens.

Ja. Das Hotel kann ja nichts für wie ihr eure Flüge bucht

Wenn ihr nur bis zu der Zeit gebucht habt..?!

Was möchtest Du wissen?