Darf ein Hotel schließen?

7 Antworten

Ja, natürlich dürfen sie das. Nicht jedes Hotel ist rund um die Uhr besetzt und der Nachtportier kann dann meistens keinen Checkout vornehmen.

Es gibt bestimmte Zeiten zum auschecken, nach 23:00 Uhr zahlst du für einen weiteren Tag das Zimmer.

Auch für das einchecken gibt es bestimmte Zeiten.

Das Hotel schließt die Türen nicht ab, du kannst raus.

Das schließt wohl das Hausrecht mit ein. Solche Bestimmungen sind aber v o r Buchung in so einem Hotel abzuklären , so dass man sich darauf einstellen kann.

Selbstverständlich dürfen die das.
Die haben Hausrecht und dürfen selbst entscheiden, wie es in ihrem Hotel abläuft.

In der Hotelbeschreibung und in den AGB des Hotels kann man sowas alles vorher lesen, bevor man bucht.

Wenn man ein Hotel haben will, bei dem die Rezeption rund um die Uhr geöffnet ist, dann muss man halt so ein Hotel buchen.

Erstens verwechselt du schon Mal ein und auschecken.

Und ja dürfen sie.

Du bleibst auch nicht länger auf Arbeit wegen 1 idiot

Hotelangestellte sind keine Sklaven