Muss man im Hotel beim Ein- oder Auschecken bezahlen?

4 Antworten

Beim IBIS Budget wo ich mal alleine in Krefeld war ( ohne Fremdhilfe ) muss man nur beim Einschecken bezahlen. Die Tür ist ab 22 Uhr geschlossen ( Türcode ) und normale Öffnungszeiten nur an der Page also Rezeption. Das kann man so pauschal nicht sagen. Das regelt die Hausordnung. Bezahlen muss jeder. Auch Mitarbeiter und co. Beim Ausschecken musst du die Page also den Rezeptionist bescheid geben, dass du dich abmelden möchtest. Bezahlen musst du nix. Ich hab früher also damals in den Sommerferien 29€ bezahlt. Ohne Dönerfrühstück. Aber mit Aufzug und Raucherzimmer. Das Ausschecken immer bis 12 Uhr Mittags. Sonst gibts Tarifverlängerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Kann man pauschal nicht sagen. Bei manchen zahlt man bei der Ankunft, bei anderen beim Check Out. Alles schon gehabt.

Unterschiedlich. Kürzlich im InterCty Hotel in Hannover musste gleich sofort bezahlen. Mich hat das nicht gestört.

Beim Auschecken.

Hat man ohne Kreditkarte eingecheckt, kann es sein, daß Vorauszahlung in bar erbeten wird.