Hotel - nicht stornieren?

4 Antworten

Ich würde auch eher das Hotel nehmen. Ferienwohnungen finde ich vor allem praktisch, wenn man ein paar Tage bleibt und nicht nur unterwegs sein will.

Du aber willst ja ans Konzert und nicht in der Unterkunft rumbummeln. Ausserdem kann die FeWo teuer werden, weil die manchmal Minimalaufenthaltsdauer haben oder Reinigung, Bettwäsche und Handtücher separat verrechnen.

Ob ich ein paar Tage früher oder später zahlen muss, wäre mir jetzt egal, weil ich ja sowieso bezahlen muss und ein paar Tage da keine Rolle spielen.

Stornierungsmöglichkeiten finde ich immer gut - ausser sie schlagen sich sehr deutlich im Preis nieder, dann wähle ich auch mal lieber etwas ohne Stornierungsmöglichkeit, dafür günstiger (weil man ja in der Regel schon wirklich geht, Stornieren muss man ja nur in Ausnahmefällen).

Krisskross19
Fragesteller

Okay, danke. Natürlich ist eine Ferienwohnung günstiger (unter 100€), aber dafür muss man sich selbst ums Frühstück etc. kümmern und da gibt es glaub ich nur ein/ zwei Bäcker. Da muss man dann auch erst nochmal 10 Minuten hinlaufen etc. Da ist es im Hotel schon entspannter..

Auch, wenn man eigentlich erst nachmittags da ist, sich fertig macht, dort schläft, am nächsten Tag frühstückt und wieder nach Hause fährt.

Das stimmt, bezahlen muss man ja eh- da ist es auch egal, ob man das ein paar Tage im Voraus bezahlen muss. Bei Bahnkarten bezahlt man ja auch im Voraus.

LastDayofEden  25.05.2024, 10:30
@Krisskross19

Ganz ehrlich gesagt nehmen wir Frühstück meistens ganz einfach mit. Wegen einer Nacht ist das ja wirklich leicht zu bewerkstelligen und man bezahlt nicht zusätzlich oder muss irgendwo einkaufen, wo man dann nicht das bekommt, was man gewohnt ist oder gerne mag. 💁‍♀️

Ferienwohnungen werden normalerweise nur für mehrere Tage vermietet. Oder die Reinigung wird separat berechnet.

Wann abgebucht wird, ist eher weniger relevant und Stornorisiko würde ich nicht für wichtig halten, wenn du die Tickets schon gekauft hast.

Ich würde ein Hotelzimmer nehmen, da hab ich auch gleich das Frühstück dabei. In einer Ferienwohnung musst du das meist selbst besorgen.

Krisskross19
Fragesteller

Das stimmt. Und welches von beiden würdest du nehmen? Das, wo man ein paar Tage im Voraus zahlen muss, aber stornieren kann drei Tage vor Anreise oder das, wo man nichts im Voraus zahlen muss, aber man es gar nicht stornieren kann?