hotel unterkunft zahlung abgelehnt?

5 Antworten

Ist es denn jetzt bezahlt oder nicht? Wenn es bezahlt ist, würde ich mir einen Zahlungsbeleg besorgen , so oder so würde ich vorher mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und besprechen, ob es dann klar geht, wenn du das Zimmer vor Ort zum Beispiel bar bezahlst oder eben besprechen, dass das Zimmer aber schon bezahlt wurde. Und dann würde ich mir das einmal schriftlich per E-Mail oder Fax bestätigen lassen, dass das Zimmer für dich reserviert ist und die Formalien geregelt sind.

Deine Zhg ist nicht abgelehnt worden, sondern es wurde nur der entsprechende Betrag auf deinem Konto geblockt. Bezahlen tust du vor Ort. Diese Vorgehendweise kennt man sowohl von Autovermietungen, wie auch von vielen Onlineversandhaeusern.

frag mal bei deiner Bank nach, bzw. hole dir den Kontoauszug

a) wenn keine Zahlung vom Konto erfolgte, dann frag nach, warum nicht

b) wenn die Zahlung erfolgte, dann frag nach wo es hingegangen ist

User6635
Fragesteller

aber denkst du ich kann im hotel bar bezahlen

apt2nowhere  21.05.2024, 12:46
@User6635

da musst du das Hotel fragen - hängt von deren Zahlungsbedingungen ab - einfach mal anrufen

man sollte sich nie ganz auf das Plastikgeld verlegen - leider denkt da keiner gründlich darüber nach - bis es mal zu spät ist

Da solltest du dich mit deinem Kreditkartenanieter in Verbindung setzen.

Unr habe mit meiner Kreditkarte bezahlt

Das hast du offensichtlich nicht getan, sondern lediglich deine Kreditkartendaten zu Kautionszwecken dort angegeben

User6635
Fragesteller

ja weil ich dachte kann mi bar bezahlen