Was macht Dich zu einem besseren Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ich ein relativ gutes Herz habe, mich im Spiegel anschauen kann ohne Gewissensbisse, also ich habe nicht vor, grossartig Veränderungen vorzunehmen.

Meine Mitmenschen achte ich, kümmere mich um sie, bin für meinen Mann und meine Freunde da.

Man kann sich auf mich verlassen.

DianaValesko  23.02.2024, 19:42

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr.

Augenhöhe und Wertschätzung

  • Augenhöhe:

Wenn andere Menschen sich nicht über mich stellen und sich nicht für etwas besseres halten.

Genauso versuche ich es bei mir. Zugegeben fällt es mir nicht immer so leicht. Aber ich denke, dass ich im Großen und Ganzen schon darauf achte (zumindest bei Menschen, die mir sympathisch sind).

  • Wertschätzung:

Wenn andere Menschen mich akzeptieren und sich freuen, wenn ich da bin. Wenn sie mir meine eigenen Stärken aufzeigen und sich selbst dankbar zeigen, wenn ich für sie da bin.

Auch hier funktioniert es genauso umgekehrt. Wenn ich versuche anderen Menschen zu zeigen, dass sie wichtig für mich und für andere Menschen sind. Besonders, wenn sie sich durch die eigene Vergangenheit und Erfahrungen mies fühlen, ist es wichtig, dass sie erkennen, dass sie mit ihren Gefühlen, Problemen und Lösungen anderen Menschen helfen können.

  • Egal, was Du erlebt hast, Du bist wirklich wichtig, wunderschön, liebenswert, großartig und einzigartig.

Ich bin immer freundlich aber direkt egoistisch,narzistisch und schaue in erster Linie das es mir gut geht bevor ich auf andere schaue dadurch fühle ich mich seit paar Monate so gut ich fordere keine Tips und gebe keine es ist einfach schön sich 100% auf sich zu konzentrieren seitdem geht es mir so gut.

Die Probleme andere in Freundeskreis einfach komplett ausgeblendet seitdem immer gute Stimmung ich schaue keine Nachrichten mehr und keine tiktok die meine Stimmung runtergehen könnte am besten wäre noch komplett keine sozial Medien.

Um ein besseren Menschen zu sein muss man einfach mal anfangen sich erster auf Menschen sein zu konzentrieren also erster auf sich selbst man kann zwar gutes tun aber es wird meistens nie geschätzt deshalb lerne sich selbst schätzen und dann bist du auf den besten Weg ein bessere Mensch zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 1.90m und komme an jeden Regal im Supermarkt🐅

Ganz einfach ich habe mich oft als einen besseren Menschen gesehen aber wenn ich so genau darüber nachdenke war ich mehrmals in meinem Leben täter bei manchen Personen kann man einfach nicht anders deswegen halte ich mich von den Personen möglichst fern oder ignoriere sie damit ich nicht in diese Verhaltensmuster gerate.