Was macht Dich gerade so richtig glücklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl, nicht alleine zu sein. Ich glaube, ich habe einige gute Freunde. Und das ist mir wichtig.

Meine kleine Tochter Lilly Emilia. Jeden Tag merke ich, wie sie sich entwickelt und was sie mir alles sagt. Glück pur.

Das Zusammensitzen in 'meiner türkischen Stammkneipe mit internationalem Publikum.

Es ergeben sich immer wieder interessante Unterhaltungen.

Momentan sind da: (Foto würd ich gerne einfügen, aber darf ich nicht einfach so ...)

  • Die rumänische Kellnerin
  • Die türkische Inhaberin und ihr derzeitiger türkischer Freund (Automatenaufsteller)
  • Eine Eriträerin (Verkäuferin bei Kik)
  • Zwei Araberinnen ( eine Kollegin von mir, die andere eine Freundin von ihr) und beide blockieren grad die Geldspielautomaten 😅
  • Eine Chinesin (Ärztin bei uns im Klinikum) nee ... Sie legt Wert auf 'Taiwanerin 😉 mit ihrem holländischen Freund (auch bei uns im Klinikum als Informatiker)
  • Zwei mir unbekannte (Ehe)Paare
  • drei deutsche Rentner (inkl. mir)
  • Fünf kartenspielende Türken
  • Zwei Albaner, die ich seit längerem kenne, und die fleißig dem Alkohol zusprechen ...(beide im Straßenbau tätig)
  • Eine Bosnerin (Reinigungskraft bei uns im Klinikum) deren Mann später noch hinzukommen wird/will
  • Ein junger Deutscher, der betont, dass er Fahrlehrer sei ( aber ausschaut, als wäre er obdachlos 🙃
  • Sowie zwei ältere deutsche Damen, (also so in meinem Alter ... 😁) die etwas 'Etepetete' tun.

Konkret weiß ich allerdings nicht wirklich, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Vielleicht sind unterm Strich nur 'Deutsche hier.🤔🤭

Jedoch haben wir heute 'Musikwunschprogramm hier.

Jede/r darf sich einen Song wünschen

Meiner ist klar:

https://youtu.be/CAyWN9ba9J8?si=MtdDQpxJd7J2q4QP

Und ja, ich weiß meistens, wer wer ist, oder woher er/sie stammt.

Weil ich nach dem zweiten Bier sehr kommunikationsfreudig werde, und die Leute anspreche ( das gefällt nicht allen, ok, aber den meisten schon)

Zudem kann ich dann mit Sprachfetzen in allen möglichen Sprachen um mich werfen.

Das gefällt mir wiederum.

Und nachher wird mich hoffentlich ein Stück weit 'glücklich machen, was mein jüngster Sohn und seine Freundin gekocht haben.

UND: Wenn ich dann gegen 21:00 höre, dass sie sich in ihr Schlafzimmer begeben.

Sohn muss um 04:30 aufstehen.

Sie zwar erst um 07:00, aber Sie soll ruhig auch 'ruhen und nicht meinen Bildschirm mit ihren Serien blockieren.

Zwar bestimmte ich in meiner Wohnung, aber ich brächte es nicht wirklich übers Herz, Sie dazu aufzufordern, Ihre Serien endlich (!) auszumachen, damit ich 'meine Serien auf dem großen Bildschirm ansehen kann ... 🙃

Ich komme gerade auf nichts, ehrlich gesagt

7veren⁷

Musik, meine beste Freundin, ehrliche Leute (erlebt man nicht oft) , meine Katze und malen, auch wenn ich dabei manchmal Agressionen bekomme 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen