Was macht der Islam wenn man ein Hoodie oder ein TShirt oder andere Klamotten trägt mit ein Motiv egal wie es daruf gedruckt wurde was verboten ist.?

sirigel  23.11.2023, 18:16

Warum willst du so etwas tragen, wenn du befürchtest das etwas passiert?

Lilly766
Fragesteller

Tragen werde ich das nicht genau wie in den Islam werde ich auch nicht gehen weil ....

2 Antworten

Wenn es so ist wie beschrieben, mit betonung auf wenn! ich kenne eine Menge an Moslems, auch jene, die eher konservativ leben, die duchaus Kleidung mit Motiv tragen.

Ich sage mal, man kann nicht pauschal sagen, dass jemand, der kein Mickymaus T-Shirt trägt keinen Spaß am Leben hat. aber wenn ich gerne eines tragen würde, aber angst davor habe, dass Gott (oder Alah) mich strafen würde, wenn ich es tue, dann ist die Religion, die ich mir ausgesucht habe, defintiv nicht die richtige.

lg, Nicki

NICHTS! ... rein gar nichts!

"Der Islam macht nix, der will nur spielen!"

ok Scherz beiseite:

Es gibt keinerlei Aussage in islamischen Schriften dazu und m.W. noch nicht einmal eine Fatwa - also: NICHTS!

Dennoch könnten fanatische, irregeleitete Moslems diech deshalb anfeinden oder Schlimmeres!

Allerdings ist das Risiko gering: Hamed Abdel Samad ist mal in Ägypten mit einem Anti-Islam-Shirt rumgelaufen und wurde schlimmstenfalls mit Vorwürfen konfrontiert! SOOO schlimm kann das ja doch nicht sein!