Was machst du wenn dir 2 Leute keinen Platz machen auf dem Bürgersteig?

MagernderMarder  20.03.2024, 20:17

wenn du hinter denen bist und überholen willst oder wenn sie entgegen kommen?

Alyia
Fragesteller

Wenn sie entgegen kommen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurstracks weiter gehen. Die können ja auch hintereinander laufen.

Ist Situationsbedingt. Wenn Platz genug ist nichts, ansonsten bleibe ich kurz stehen und warte bis die zwei Personen vorbei gehen, manchmal weiche ich einen Schritt zur Seite, falls das möglich ist.

Zwei Personen finde ich nicht so schlimm, hatte das mit vier Personen, da habe ich gehalten und nett gefragt:Hallo und jetzt😸???, da mussten sie sich auseinanderreißen🙈 und Gruppenweise vorbei. War schon eine seltsame Situation, diese waren erschrocken, weil sie meinten, allein auf dem Bürgersteig zu sein, habe auch ihre bestimmt sehr wichtige Unterhaltung unterbrochen 😹- das ist auch so ein Phänomen, dass die Gruppenmenschen oft so in ihrem Gespräch vertieft sind, dass der laufende Gegenverkehr nicht richtig wahrgenommen wird😸😸😸🙉🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyia
Fragesteller

Ja wie die Hammel. Oft unterhalten die sich nich ma

Einfach 'verzeihung' oder 'sorry (je nach altersgruppe) sagen.

Menschen sollten mal mehr miteinander reden als jeden direkt wegboxen zu wollen..

Alyia
Fragesteller

Ääh hab ich was von wegboxen gesagt?

Viel spaß beim sorry sagen, dafür hast du absolut keine Zeit oder bleibst du vor denen stehen?

Mikaru808  20.03.2024, 20:29
@Alyia

Ich meinte die anderen Kommentare hier.

Kommt halt auf die Situation an. Bei Assis die einen eh anrempeln wollen hilft reden halt nicht. Deswegen meide ich Berlin oder so auch.

Alyia
Fragesteller
@Mikaru808

Naja ich wohne in einer idyllischen Kleinstadt.

Ich habe viele Jahre American Football gespielt. Ich gehe einfach weiter, da ich daher weiß, dass es dem am meisten wehtut, der nicht aus der Bewegung heraus einschlägt.🤨

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bleibe stehen und lasse die Leute an mir vorbeigehen und setze danach meinen Weg fort! Was auch sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyia
Fragesteller

Naja bis du merkst dass die nich platz machen bist du schon mit denen zusammen geprallt

Regilindis  20.03.2024, 21:56
@Alyia

Ich verfüge über einen so wachen Sinn, dass ich solcher Art Mensch schon von Weitem und rechtzeitig wahrnehme und entsprechend und angemessen reagiere und handle! Darauf kannst Du Gift nehmen!

Alyia
Fragesteller
@Regilindis

Hm also ich auch aber ich hab keine lust mich 1 meter vor denen hinzustellen und mit denen ein Gespräch anzufangen zu so einem Kack. Zumal man da ja noch nich weiß ob sie nicht doch ausweichen

Und das würdest du auch nicht wissen!

K.a. ich hab das Problem mein ganzes Leben nicht gehabt und ich denke es liegt an meiner Umgebung sowie dass ich sehr schwach bin aktuell physisch.

Hab das Gefühl du hast noch nicht so viel erlebt und trägst noch eine rosarote Brille