Was machen wenn mein Freund mich nicht raus lässt?

18.01.2025, 12:31

Ich hab jetzt mit ihm geredet, er will nicht diskutieren und sagt, dass ich keine Ahnung habe, wie männer ticken..

16 Antworten

Ich hab jetzt mit ihm geredet, er will nicht diskutieren und sagt, dass ich keine Ahnung habe, wie männer ticken..

dieser Satz sagt mir, dass DU dich schleunigst trennen solltest. schlechte Erfahrungen kann man immer machen, aber jeder Mensch ist anders. für ihn sind aber alle Männer gleich.. also auch er.

klar gibt's Männer, die jede Gelegenheit nutzen würden mit einem Mädel..... aber die meisten sind in diesem Punkt absolut anständig und platonische Freundschaften sind zwischen Männer und Frauen absolut möglich. es ist nicht dein Problem, sondern seins, wenn er das nicht kapiert.

lass dich weiter unterdrückten oder beende es; entweder durch klare Ansagen an ihn oder durch Trennung

er macht dich nur abhängig und hörig.

1. du bist nicht seine Ex - man geht keine neue Beziehung ein, wenn man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat.
  2. hat er nicht das Recht dir so ein schlechtes Gefühl zu geben, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dafür kannst du nichts.
  3. wenn er dir nicht vertraut, hat die Beziehung auf Dauer keine Beständigkeit.

du solltest für dich entscheiden ob du weiterhin im goldenen Käfig sitzen möchtest, oder ob du leben möchtest (ja, dass kann man in einer Beziehung). Du solltest dir nichts verbieten lassen, weil er ein Problem hat. Er sollte sein Thema bearbeiten und anfangen dir zu vertrauen.

Dabei kannst du ihm ja Unterstützung anbieten… das was ich lese, darf nicht sein.

Elizabeth2  18.01.2025, 12:37

absolut: der Fragesteller sollte sich aber fragen, inwieweit dies eine tolle Ausrede ist von ihrem jettzigen Freund, womit er glaubhaft erklärt, woher seine Eifgersucht kommt. Das ist nämlich nicht die URSACHE der Eifersucht. Die Ex hat einen Grund geboten, diese Eifersucht zum Vorschein zu bringen. Und auch da könnte sich die Fragestellerin überlegen, warum diese Beziehung nicht gehalten hat......

Außerdem weiss ich nicht, ob das nicht Wunschdenken war von dem Typen, weil er nicht kapiert hat, das es kein Fremdgehen ist, wenn man sich mit Freunden öfters trifft. So aknn der Typ die Schuld auf seine Ex schieben und er ist ja ach der tolle Hecht, der niemanden was zu leide tut.

ich hoffe, sie trennt sich. Der nächsten Freundin dann wird die die Ohren vollggeheult bekommen, wie untreu seine beiden Ex gewesen sind....

Sadasvibes  18.01.2025, 12:45
@Elizabeth2

Klar. Ich kann da extrem tief buddeln… aber das möchte ich nicht. Und wenn mir jemand sagt, „er wurde betrogen“, gehe ich auch tatsächlich vom BETRÜGEN aus und nicht vom Freunde treffen. :)

Elizabeth2  18.01.2025, 14:21
@Sadasvibes

klar, aber ich mache darauf aufmerksam, dass die Fragestellerin das offentsichtlich nur vom Hörensagen des jetzigen Freundes kennt. Warum die betrogen hat, falls es dieses echte Betrügen hat ja auch Gründe. Jedenfalls schiebt er doch seine Exfreundin vor, um seine jetztige einzusperren. Da schrillen bei mir Alarmglocken und das das vorgeschobene Argumente sein könnten, da komme ich erst jetzt darauf. Das sollte die Fragestellerin mal hinterfragen. Nicht wir - klar. !

Der nächste Schritt wäre, dass er dich einschliesst, wenn er rausgeht, damit du nicht rauskannst.

Ich kenne eine Frau, die auch nicht rausdarf. Ihre Töchter darf sie nicht besuchen, sie dürfen auch nur vorbeikommen, wenn er es möchte. Sie darf nicht mehr zum Sportverein gehen ( Frauenturnen). Ihre Freundin bezeichnet er als schlecht, da hat sie Kontaktverbot. Sie darf einkaufen gehen. Ist sie nach 30Minuten nicht zurück, wartet er schon an der Wohnungstür und unterstellt ihr fremdgegangen zu sein. Er brüllt sie direkt an.

Hat sie was falsch gemacht, redet er tagelang nicht mehr mit ihr.

Und das hält sie kaum aus und will das vermeiden. Ihn nicht zu verärgern ist ihr Lebensinhalt.

So ist das mit solchen Typen.

Sie könnte einfach zur Tochter abhauen....macht sie aber nicht. Sie denkt, dass er dann traurig wäre. Das möchte sie ihm nicht antun....

Darkrider280  18.01.2025, 13:11

Mein Gott. Ich kann solche Frauen nicht verstehen.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann? ich bin auch etwas wütend weil es sich anfühlt als würde er mir nicht vertrauen
  • erwachsen werden
  • Dich emanzipieren
  • Selbständig werden
  • eigene Entscheidungen treffen, von denen Du überzeugt bist
  • Dich nicht bevormunden lassen

Vertraut er Dir nicht, macht Eure Beziehung auf Dauer wenig Sinn.

Dann gehe in die Stadt, sage ihm, das so Frauen ticken.

Das hat 0 mit der Ex zu tun, das hat mit dir zu tun. Er macht und du lässt es dir gefallen. Lebe dein Leben und lass dir nichts vorschreiben.

Inkognito-Nutzer   18.01.2025, 12:20

das ist aber schwer, ich will ihn nicht verletzten