Hättet ihr ein Problem, wenn euer/eure Partner/in Kontakt zu Ex-Liebschaften hätte?
Hallo ihr Lieben
Wie das bei vielen so ist, habe ich (w, 30) einige wenige enge Freundschaften und so einige lockere Freundschaften, mit denen man halt hie und da was unternimmt und quatscht. Einige meiner Freunde sind natürlich männlich.
Ich bin eher locker drauf und sehr gesellig, was oft dazu führt, dass Männer nach einiger Zeit mehr wollen, was sie mir auch offen sagen, auch wenn ich nichts in diese Richtung will.
Zwei meiner engeren Freunde waren auch schon mal "mehr" für mich, wir kamen uns näher, sind im Endeffekt aber nur Freunde geblieben, obwohl sie sich nach wie vor mehr wünschen. Auch wenn es mit einem davon ein längeres On-Off-Ding war, weil wir nicht ohne einander aber auch nicht miteinander konnten. Aber sobald ich zu jemandem ein freundschaftliches Verhältnis habe, kann für mich nie mehr was anderes daraus werden.
Bis vor kurzer Zeit habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht, dass es ein Problem sein könnte, bis ich auf meinen Ex (38) traf. Ich war offen zu ihm und es passte ihm gar nicht, dass ich mit "Exlovern" befreundet bin. Auch wenn ich ihnen emotional nahe stehe, war es für ihn ein Unding, dass ich Kontakt zu ihnen hatte, vor allem obwohl ich wusste, dass sie immer noch mehr wollen.
Er war eifersüchtig und konnte sich nicht vorstellen, dass ich nicht in Versuchung käme (lustigerweise war ich im Endeffekt treu und er betrog mich mit seiner Ex, aber das nur so nebenbei).
Nun frage ich mich, ob die meisten Männer wohl so reagieren würden, wenn die Partnerin gute Freunde hätte, mit denen mal mehr lief. Und diesen Freunden vertraue ich zu 100%, dass sie anständig genug sind, meine Beziehung nicht zu gefährden. Auch wenn sie manchmal böse Sprüche raushauen.
Wie kämt ihr, Frauen und Männer, mit so einer Situation klar?
Sehr interessanter Beitrag. Wie würdest du mit dem Wissen von heute damit umgehen?
Ich würde es von Anfang an ansprechen, damit mein Gegenüber gleich Bescheid weiss und entscheiden kann,, ob er damit leben kann oder nicht.
Hört sich gut an, würde gern mit dir schreiben ✌🏻
Wie geht es dir damit heute?
Tja. Meine Freunde habe ich noch, ihn nicht - ich habe also richtig entschieden :)
7 Antworten
Kommt mir alles bekannt vor. Mein Partner hat auch mehr als genug männliche Freunde und einer davon ist sein Ex (mit dem er vor mir über 10 Jahre zusammen war) einer seiner besten Freunde. Ich fand es anfangs auch nicht gut, und bis heute wäre es mir lieber wenn die keinen Kontakt hätten aber gut, die waren so lange zusammen.
wenn es jetzt nur so eine Bekanntschaft oder on Off Ding wäre wie bei dir, hätte ich schon was dagegen wenn die befreundet wären. Besonders wenn einer von beiden Sex will.
Hallo
Ich hab damit kein Problem. Im Gegenteil. Mein jetziger Partner und seine Ex und ich sind gute Freunde, wir unternehmen häufig was zusammen. Aber er ist aus beruflichen Gründen auch viel mit ihr unterwegs. Er mag sie auch noch als Freundin, was ich sehr schön finde.
Ich habe auch Freundschaften mit Ex Partnern von mir. Manche sind wieder vergeben, andere nicht.
Ich denke, man hat sich mal geliebt, deswegen ist es schön, wenn man sich dann noch weiter in die Augen gucken kann.
Und Hintergedanken hat da keiner. Da besteht absolutes Vertrauen.
Also erstens geht es Deinen Ex absolut nichts an, mit wem Du befreundet bist.
Zweitens scheint er von sich (dem untreuen Fremdgeher) auf andre zu schließen.
Ende der Debatte, mach Dich nicht von der Meinung Unwürdiger abhängig!
Du bist diesem Kerl auch keine Rechenschaft schuldig.
Ich würde mit einer Person, die einen derartigen Umgang pflegt, keine Beziehung eingehen.
Freunde, die eigentlich mehr wollen, sind keine echten Freunde.
Außerdem hast du mehrfach auch schon diese Grenze der Freundschaft überschritten.
Du darfst das gerne so halten wie du willst. Ich für mein Teil will jedoch nicht Teil dieser Konstellation sein.
Ja ich hatte auch so einen. Seine Ex war seine beste Freundin. Hat natürlich nicht gehalten . Ich würde es.nie wieder tolerieren