Was machen wenn man eingeparkt ist?

5 Antworten

Die Polizei oder das Ordnungsamt rufen, die können abschleppen lassen.

Hat man es eilig, kann man ein Taxi rufen und der Verursachern eine Rechnung schicken.

Dafür müsste man aber beweisen können, dass die Ansprüche wirklich gerechtfertigt sind - Fotos machen.

In der Regel darfst du nie zugeparkt werden, außer du gibst dem jenigen die Erlaubnis (bspw. du lädst einen guten Freund zu dir ein, ihr habt nur einen Parkplatz und er parkt vor dir usw.). Wenn dich aber jemand zugeparkt hat, darfst du einen Abschleppdienst rufen. Dass niemand zugeparkt werden darf, ist auch in der Straßenverkehrsordnung notiert.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
martinreschke  30.12.2019, 20:33

Wer bezahlt wohl ohne Anordnung vom Ordnungsamt die Abschleppgebühren erst mal?

Den Abschleppdienst.

Rotrunner2  30.12.2019, 20:27

Danke für die Bewertungen.

Dann Parke 100 meter weiter weg als dein ziel. Das ist unattraktiv für andere fahrer und die parken nicht neben dir

Man könnte solange warten,bis die Leute ihre Autos wegfahren.

Littlelollygirl
Fragesteller

Und was wenn man einen wichtigen Termin hat, z.b. Vorstellungsgespräch oder man muss zum flughafen, und die öffentlichen zu unregelmäßig fahren?