Sind 85€ Fahrschule 90min zuviel?

10 Antworten

ist schon krass viel geld

Nein, das täuscht.
Seit Corona ist eben auch der Aufwand größer und auch der Friseur hat ordentlich aufgeschlagen.
So ab 18 ist halt auch die Zeit vorbei, wo alles kostenlos ist oder sein muss und es fällt vielleicht schwer das zu akzeptieren.

Jeder hatt andere Preise und du solltest vor er Anmeldung die preise vergleichen.

Ich hatte 35€ bezahlt für 90min.

Ivh finde 85€ zu viel.

janleo887  29.06.2020, 12:21

Vor wievielen Jahrzehnten hast du die Fahrstunden gehabt?

alpa123817  29.06.2020, 14:55
@janleo887

An der gleichen Fahrschule von 1 jahr habe ich jemanden angemeldet.

Hallo,

die Summe ist üblich und gerade durch der jetztigen Situation haben einige Fahrschulen ihre Preise auch erhöht. Einfach schauen dass du das Fahren ordnetlich erlernst, weil ein Autounfall ist wesentlich teurer und stressiger, als 1-2 Fahrtstunden mehr

Das ist sogar noch relativ günstig, ich zahle da etwa 100€ für 90 Minuten.

Bedenke aber, dass Damocles Steuern von weggehen, dass Kraftstoff auch nicht ums sonst ist, und so weiter...

bedenke, dass 85€ für 90min nicht rein als Lohn für den Fahrlehrer ausgezahlt wird.
Dieser hat ja auch Kosten wie Benzin oder ein Fahrschüler angemessenes Auto etc...