Fahrschule bezahlen für stunden bei anderer Fahrschule?

4 Antworten

Bei den Theoriestunden ist ein Pauschalbetrag üblich. Dieser ist in der Grundgebühr enthalten. Egal wie viele Theoriestunden du nimmst, der Preis bleibt der Gleiche. Da du jetzt bei einer neuen Fahrschule bist, musst du leider nachmal für die Grundgebühr bezahlen.

12 Doppeltstunden sind Pflichtstunden. Du brauchst einen Nachweis, dass du diese 12 Doppeltstunden gemacht hast. Sonst wirst du nicht für die Prüfung zugelassen. Leider werden bisherige Stunden nicht übernommen. Sollten bei dir die Theoriestunden einzeln berechnet werden, dann muss der Fahrlehrer dir die 6 Stunden berechnen, damit diese anerkannt werden. Im Gegenzug hast du natürlich den Anspruch diese 6 Stunden zu wiederholen.

Woher sollen wir das wissen? Frag doch selber deinen neuen Fahrlehrer. Der verlangt es ja schließlich von dir, nicht wir.

Paulgotdrip
Fragesteller

Wenn du nicht helfen kannst dann antworte nicht

Shalidor  06.01.2023, 11:09
@Paulgotdrip

Ich habe dir geholfen, ich habe dir gesagt, wen du das fragen sollst.

Die Fahrschule kann so viel Grundbetrag (in welchem unter anderem der Theorieunterricht enthalten ist) verlangen, wie sie will

Melde dich bei deiner alten Fahrschule und bitte sie, dir das Geld zurückzuerstatten. Damit kannst du dann die neuen Stunden bezahlen.