Was machen wenn Eltern einen zwingen zu essen?

cartacombia  15.08.2022, 20:58

Wie zwingen die dich denn?

Iphie25742
Fragesteller

Sie sagen wenn du nicht aufisst darfst du nicht aufstehen und dann werden von allen Seiten auf mich eingeredet bis ich aufgegessen habe 😡

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht essen. Egeal warum: Zum Essen zwingen ist nie eine gute Idee und praktisch fast nicht durchfürbar, grenzt auch schon an Körperverletzung.

Wenn Eltern zu so drastischen Maßnahmen greifen dann wohl am ehesten weil sie total verzweifelt sind.

Ich möchte fast wetten du hast Untergewicht und die Eltern wissen sich einfach aus Angst um dich nicht mehr anderes zu helfen. Und noch ne Wette: das mit dem Untergewicht wirst du abstreiten.

Iphie25742
Fragesteller

Ich hab kein Untergewicht ich hab bzw hatte übergewicht

mich hab mich zwar seit mehreren Monaten nicht mehr gewogen aber meine Schätzung ist 59 kg und ich hab ca 15 kg abgenommen. Also ich war und bin Übergewichtig !!!!!!!

Nordseefan  15.08.2022, 22:21
@Iphie25742

Also bist du höchstens 160 cm groß? ansonsten hast du kein Übergewicht.

Nordseefan  15.08.2022, 22:25
@Iphie25742

ich habe gelesen du bist 16. ok Untergewicht hast du (noch) nicht. Aber wenn du so stark abgnommen hast dann sind deine Eltern zu recht besorgt. Und viel fehlt nicht mehr zum Untergewicht

Iphie25742
Fragesteller
@Nordseefan

Und was wenn ich das möchte -untergewicht dann würde ich mich besser fühlen

Nordseefan  15.08.2022, 22:30
@Iphie25742

ja ja und dann och ein bisschen weniger wiegen wollen und noch ein bisschen weil man als Gerippe ja so toll aussieht. Nur nützt dir das im Sarg nichts mehr. da sieht dich keiner. Ja ich weiß das war jetzt total fies, aber denk mal ein bisschen nach, du bist auf dem besten Weg zur magersucht und daran ist schon mancher gestorben. Oder hat sein ganzen Leben mit der Krankheit gekämpft

Iphie25742
Fragesteller
@Iphie25742

Aber wenn ich mich zu dick finde ist es ja auch nicht besser nix zu machen

Nordseefan  15.08.2022, 22:46
@Iphie25742

Doch eine Therapie zum Beispiel. Magersucht ist eine erstzunehmende Krankheit.

Damit kannst du echt dein Leben lang kämpfen wenn du nicht gleich den Anfängen wehrst.

Kommt glaub ich drauf an, ob die denken, dass du zu wenig isst.

Lg

Ich bin auch 16 xDD

Iphie25742
Fragesteller

16 ist ein tollen alter 🤣

Korosensei837  15.08.2022, 21:50
@Iphie25742

DC ist Discord.

Discord ist eine art messaging app.

Man kann schreiben, Telefonieren. Ganz ohne telefonnummern. Nur email sollte man kennen

Korosensei837  15.08.2022, 21:54
@Iphie25742

Musst du nicht, wenn du nicht willst.

Wenn du s dir doch runterlädst und alles fertig eingerichtet hast, schreib

Korosensei837  15.08.2022, 21:56
@Iphie25742

Ok. Dann sag, wenn du alles eingerichtet hast. Ich geh dir n bisschen zur hand, wenn du willst

edgar1279  16.08.2022, 10:16
@Korosensei837

Die braucht nicht Hilfe wegen dem Runterladen, sondern wegen der Essstörung.

Angesichts deiner augenscheinlichen Essstörung haben deine Eltern wohl recht damit.

Entsprechend vielleicht nicht die Schuld bei deinen Eltern suchen sondern erstmal schauen warum sie das überhaupt für nötig erachten.

Iphie25742
Fragesteller

Ich esse genug !

xNevan  16.08.2022, 10:17
@Iphie25742

"Ich möchte das mal mit dem was ich esse vergleichen:) ich esse an die 300-700 Kalorien "

Die Aussage kam vor nichtmal 24h... 300-700 kcal am Tag ist weit entfernt von "genug". Um genau zu sein mind. 1.000 kcal.

Also nein. Gemäß eigener Aussage isst du nicht genug.

Iphie25742
Fragesteller
@xNevan

Besser als nix das hab ich auch schon öfters gemacht

xNevan  16.08.2022, 10:36
@Iphie25742

Wow. Das manche dss echt als herausragende Leistung betrachten.

Fakt ist du isst zuwenig

Iphie25742
Fragesteller
@xNevan

Ne ich betrachte das so ich meine es fühlt sich toll an nix zu essen

xNevan  16.08.2022, 10:41
@Iphie25742

Hoffe du erinnerst dich daran wenn du im Krankenhaus liegst oder deine Haare anfangen auszufallen weil du mangelernährt bist.

xNevan  16.08.2022, 10:54
@Iphie25742

Ach wusstest du das garnicht, das eine Mangelernährung auch zu Haarausfall und dem brüchig werden der Nägel einhergeht?

Iphie25742
Fragesteller
@xNevan

Nö also ich hab auch welche gesehen die haben noch ganz viele Haare

xNevan  16.08.2022, 11:16
@Iphie25742

Und ich hab schon Raucher gesehen die waren 90. Heißt nicht das es die Regel oder gar eine gute Idee ist. Zudem ist die Frage "wo" hast du die gesehen. auf Instagram und co sollte man nicht alles glauben was man sieht

essen bist du tatsächlich satt bist. Wenn du wie ein Vogel ist bist du krank und gehörst in Therapie.

Das ist Deine eigene Aussage:

ich esse an die 300-700 Kalorien

Und dann wundert es Dich, dass Deine Eltern Dich zum essen "zwingen"? Du bist minderjährig und sie tragen die Verantwortung für Dich.

Tu etwas gegen Deine Essstörung!