Verbrannte Pizza essen gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der einen unteren Ecke sieht sie schon grenzwertig aus.

Aber grundsätzlich: wenn man regelmäßig verbrannte Dinge zu sich nimmt, dann ist das tatsächlich ungesund. Es erhöht das Risiko einer Krebserkrankung im Magen-Darm-Bereich. Aber: es führt nicht automatisch dazu, sondern erhöht das Risiko. Aber dazu musst Du das regelmäßig und ständig essen. Wenn Du einfach mal ein verbranntes Stück Pizza isst, wird Dir gar nichts passieren.

Also ja, Du kannst die Pizza noch essen, sofern sie Dir noch schmeckt!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Der Pizza ist gar nicht verbrannt. Einfach in die Mikrowelle rein und dann Guten Appetit

broken805
Fragesteller

Sry, die ist doch teilweise schwarz… ?

Anson12  13.06.2023, 20:36
@broken805

So ganz bisschen ist die nicht gleich verbrannt. Weiss du überhaupt, wie verbrannte Pizza aussehen?

Natürlich, aber ich sehe da nicht Mal was Verbranntes.

broken805
Fragesteller

Sie ist doch teilweise schwarz

Hi269  13.06.2023, 20:35
@broken805

Ich sehe da nichts, aber auch wenn sie so wenig verbannt ist, dann kann man die natürlich essen,