Was machen wenn beim Start von Windows ein Bluescreen kommt?

3 Antworten

Es ist schon sehr lästig, dass Windows bestens über Bezahllizenzen gegen den Nutzer geschützt wird und dass dieses über einen ausländischen Server überwacht wird.

Hier würde ich das uneingeschränkte und virensichere Linux Mint legal und kostenfrei herunterladen und installieren. Vom Anfänger ist das in 1h erledigt. Mit den Altdateien von Win konnte ich nahtlos unter Linux weiterarbeiten. Ein Key oder Virenscanner wird bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Mint Cinnamon - (Computer, Technik, PC)

das scheint eine frage der system-lizenz ("violation" = verletzung) zu sein. wenn du  derzeit das kostenlose upgrade von win8 auf 10 gemacht hast, hast du eigentlich keine "richtige" win10 lizenz.

wende dich am besten telefonisch an den microsoft-support. ggf. bekommst du eine ersatz-lizenz für win 10 und kannst dir dann eine vollversion von ms herunterladen und neu installieren.

Matschbacke25
Fragesteller

Danke, ich werde dies mal ausprobieren ich werden mir Wahrscheinlich eine Windows 8.1 Lizenz kaufen und dann bei Microsoft  herunterladen und dann mit einem Bootbaren-Stick versuchen zu installieren!

Hallo,

vermutlich kannst du auf Windows 8 nicht mehr zurück, da dein alter Product key nun für Windows 10 und nicht mehr 8 gilt.

Besorge dir daher einen Windows 1 -Installationsdatenträger und installiere damit Windows 10 neu: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  (Tool jetzt herunterladen anklicken)

Ggf. musst du nach der Installation dir noch auf der HP-Supportseite weitere Treiber herunterladen.

LG Culles