PC Media Player?

1 Antwort

Hi,

ja, mit einigen kleinen Klimmzügen kann man den neu initialisieren.

Windows Media Player zurücksetzen

  1. Öffne den Dateiexplorer und navigiere zum Pfad „C:\Benutzer“. Öffne dort den Ordner mit deinem Benutzernamen.
  2. Klicke anschließend doppelt auf den Ordner „AppData“. Um diesen anzuzeigen, müssen versteckte Ordner und Dateien zu sehen aktiviert sein.
  3. Um diese Funktion zu aktivieren, die Registerkarte „Ansicht“ wählen. Dort die Option „Ein-/Ausblenden“. Aktiviere dort „Ausgeblendete Elemente“. Die versteckten Ordner sind nun leicht transparent.
  4. Navigiere anschließend zum Ordner „Local\Microsoft“
  5. Hier den Ordner „Media Player“ einfach in „Media Player alt“ umbennen und schließen.
  6. Beim nächsten Start erzeugt der Mediaplayer das Verzeichnis neu mit Initialwerten und läuft wie am ersten Tag.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer