Kann man bei Windows 10 den Mediaplayer in die Taskleiste einsetzen?

4 Antworten

Es geht bei windows vista auch

Nein das geht nicht. Allerding ist der Mediaplayer auch nicht mehr das Standartprogramm für Musik& Videos. Schau mal, ob es bei dem anderen geht

Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, eine alte Version des Media Players wiederherzustellen.

"http://www.sevenforums.com/tutorials/15888-windows-media-player-taskbar-toolbar.html"

Dieses Tutorial ist allerdings für Windows 7. Ob das mit 10 auch noch geht, weiß ich nicht.

So wie's scheint, ist das aber auch nicht empfehlenswert, da die neue Standard App für Musik "Groove-Musik" ist. Der Media Player existiert zwar noch, wird aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange unterstützt werden.

Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, einen anderen Player zu installieren, der diese Funktion besitzt.

Jedoch gibt es unter Windows 10 für Groove-Musik sowie Media Player eine Funktion, die ähnlich ist: Hovert man mit dem Cursor über das entsprechende Icon in der Taskleiste, erscheint eine Vorschau des Fensters.

Bei den beiden Playern werden unter diesem kleinen Fenster die Controls für Play, Vor und Zurück angezeigt.

Gruß, TheErdnuss

@Lloyd58,

wenn ich einen Rechtsklick auf das Symbol des Windows Media Player auf der Taskleiste mache, werden mir die beiden folgenden Möglichkeiten angeboten.

Vorige Liste fortsetzen

Gesamte Musik wiedergeben

Das beantwortet aber überhaupt nicht meine Frage!