Wie am besten von Windows XP zu Windows 10 wechseln?

7 Antworten

Mit Windows 7 Kannst du noch Problemlos umsteigen. Uhrsprünglich war das Angebot begrenzt, allerdings geht es immernoch. Du kannst auch deinen Win7 Key dort weiter benutzen. (Habe ich selbst kürzlich erst gemacht.

Nur ist da die Frage ob dein Laptop überhaupt Windows 10 Tauglich ist.

Das habe ich auch gemacht, du brauchst einen Anderen Computer mit einem anderen System und einen Usb stick. Installiere auf dem anderen PC Das hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20dann öffne und öffne es, dann wähle usb aus und stecke den USB Stick rein und folgen den Anweisungen im Programm, stecke den stick in den XP PC und starte ihn aber drücke ganz oft hintereinander die Taste F12 bis ein Fenster erscheint, wähle den stick aus und drücke Enter, dann drücke Enter wenn der PC Installation anzeigt dann dem Programm folgen bis am Ende der PC Neustartet und dann ziehe den stick und starte den PC, dann warte und richte Windows 10 fertig ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

😅 wenn da ursprünglich Mal Windows XP drauf war, dann ist der Laptop schon etwas älter. Dann würde ich erstmal klären ob der Laptop überhaupt Windows 10 packt.

Das Upgrade von Win7 auf win 10 gibt es nicht mehr. Das war zeitlich beschränkt gewesen von Microsoft.

Doch das Kostenlose Upgrade gibt es immernoch.

1
@Marvinbvb09

Oo

war bis jetzt davon überzeugt, dass es zeitlich beschränkt war bis zu einen festen Datum.

0
@ElamoMichi

War ursprünglich auch auch so geplant aber ohne dies groß anzukündigen geht das immer noch

Habe ich selber erst vor ein paar Wochen gemacht

1

Ich glaub nicht das der PC annähernd Leistung hat Win 10 zu laufen, gerade weil es ein Laptop ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ersten PC mit 10 bekommen. Interessiert in Technik.

Was möchtest Du wissen?