Windows XP/Vista browser geht nicht?

3 Antworten

Nun ist XP oder Vista drauf? Die Fehlermeldung ist standart. Die wird auch angezeigt wenn gar keine Verbindung zum Internet besteht. Normal sieht der explorer das er veraltet ist.Ist er zu alt ist ein update nicht mehr möglich.Ich selber benutze für meine alten Teile einen Firefox.

https://www.chip.de/downloads/Firefox-letzte-Version-fuer-Vista-und-XP_113145904.html

Kuli6282
Fragesteller

Also es steht Windows XP mit Vista drauf

aber wie kann ich dann firefox herunterladen wenn der Explorer nicht mehr geht?

KingLouis1  31.01.2021, 13:43
@Kuli6282

Das musst dannschon mit einem anderen Rechner machen und dann mit einem Stick rüberkopieren.Aber als erstes überprüfe ob überhaut eine Verbindung zum Internet besteht.

KingLouis1  31.01.2021, 14:00
@Kuli6282

Schließen Sie alle Fenster des Windows- und Internet Explorers. Starten Sie den Internet Explorer. Klicken Sie auf "Extras" und wählen Sie: "Internetoptionen". Wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitern", klicken Sie auf "Zurücksetzen", dann nochmals auf "Zurücksetzen".

Kuli6282
Fragesteller
@KingLouis1

ja hab ich gemacht funktioniert aber immernoch nicht

Das Problem ist folgendes: Es werden aktuelle Webbrowserversionen benötigt. Diese gibt es leider nicht mehr für Windows XP und Vista.

Ich würde empfehlen auf diesem Laptop eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Diese benötigt sogar nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows XP benötigt. Hier der Download der ISO:

Danach die ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren FAT32 formatierten Stick schreiben oder falls man nicht von USB booten kann mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf einen DVD Rohling brennen.

Danach den Stick oder die gebrannte DVD booten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, kommt ein Neustart. Danach kann man im Bodhi AppCenter Programme installieren. Dort findet man z.B. auch Firefox. Das ist dann auch die neueste Version.

Bodhi Linux geht ab wie eine Rakete. Im Vergleich dazu ist Windows XP eine lahme Ente.

Thereotisch sollte man auch neues Betriebssystem benutzen. Weil was will man mit der veraltete Internet Explorer blos erwarten. Wenn du diese Laptop nur zum Surfen nutzen willst, dann empfehle ich dir auf Linux um zu steigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.