Welche Mediaprogramme kommen mit dem Disney-Kopierschutz auf DVDs zurecht?

3 Antworten

Klar: Offizielle DVD-Player wie z.B. PowerDVD.

Die haben eine offizielle DVD-Lizenz ...
... und kosten deswegen auch Geld.

Alternative: Mit einem besseren Kopierschutzentferner eine ungeschützte DVD herstellen. Dann klappt's auch mit VLC.

Nur: Die, insbes. AnyDVD oder DVDFab, kosten auch Geld. MakeMKV für BDs zwar auch, aber die Nutzung bei DVDs ist dort hingegen kostenlos.

kannst den film mit makemkv ohne kopierschutz auf den laptop ziehen. danach kannst du die dvd rausnehmen und den film ohne das dämliche DVD laufwerks rauschen genießen. https://www.makemkv.com/

Wenn man den VLC Media Player verwendet braucht man nur noch die libdvdcss Bibliothek. Hier der Download: https://github.com/allienx/libdvdcss-dll/raw/master/1.2.13/64-bit/libdvdcss-2.dll

Diese DLL muss man dann manuell in den Installationsordner vom VLC Media Player kopieren.

Libertinaer  11.07.2019, 14:57

? Diese Library ist für den allerersten, einfachsten DVD-Standardkopierschutz CSS.

U.a. Disney schützt seine Blockbuster weitaus aufwendiger. Da kann man mit einfachem DeCSS nichts reißen ...