DVDs Abspielen Win10 - VLC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könne gut sein das der vlc Player veraltet ist. Schau mal nach ob es ein update gibt .

Falls es dann immer noch nicht geht instalieren mal den Media Player classic

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
ShiinAh
Fragesteller

Ich schau mal wenn ich daheim bin. Bin gerade unterwegs

Ist der VLC Player auf dem neuesten Stand?

Was für Dateien werden dir angezeigt, wenn du die DVD über dem Computer öffnest?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.
ShiinAh
Fragesteller

Kann ich dir in 1-2h sagen, da ich gerade nicht daheim bin

ShiinAh
Fragesteller

VLC Player ist auf der neusten Version

Probiere mal folgendes: Lade die libdvdcss-Bibliothek herunter: https://github.com/allienx/libdvdcss-dll/tree/master/1.2.13/64-bit Diese DLL dann von Hand in den Installationsordner vom VLC kopieren.

Eine weitere gute Alternative zu VLC ist der SMPlayer: https://www.smplayer.info/ Er kann die gleichen Formate abspielen die auch der VLC kann. Dort muss man auch die libdvdcss Bibliothek von Hand in den Installationsordner kopieren. Im Gegensatz zum VLC bietet der SMPlayer auch die Möglichkeit über eine Favoritenfunktion Stream-URLs z.B. von Internetradiosendern oder Internet-TV Sender zu verwalten.

Mit dem VLC - Player müsste das so gehen.
Bist du sicher, dass G: dein DVD-Laufwerk ist? Verwechselst du vielleicht BD mit DVD? Eventuell musst du VLC nochmal neu installieren und im Zweifel auch den PC einmal neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ShiinAh
Fragesteller

Ja bin mir da sicher. Mein Laufwerk am PC ist zwar F aber der Scanner scheint so gut zu sein, dass die DVD es abblockt. Hab nun ein externes angeschlossen, wo ich es wenigstens auswählen kann. Startet aber nicht

versuchs über die videospielkonsole, wenn du eine hast.

ShiinAh
Fragesteller

Hab nur nen PC daheim