PC will keine DVD´s abspielen weder unter VLC noch unter WIndows Media Player

3 Antworten

Eine Blu Ray ist keine DVD.

Eine BluRay ist etwa das, was eine DVD verglichen mit einer CD ist. Für eine BluRay brauchst du einen BluRay Player.

MxofxD
Fragesteller

ok aber einen Blu Ray Player hab ich

uncutparadise  07.01.2014, 11:27
@MxofxD

Du hast ein BD-Laufwerk und einen kostenlosen MediaPlayer ohne BD-Kopierschutz-Lizenzen. Der kann dann auch keine BD mit Kopierschutz abspielen ;-)

dhabermann  07.01.2014, 11:40
@uncutparadise

Und gibt es nun eine Möglichkeit Bluray-Filme mit Kopierschutz auf einem PC mit einem Bluray-Laufwerk abzuspielen?

uncutparadise  07.01.2014, 11:43
@dhabermann

natürlich. kauf dir in einem softwareladen oder einer elektronikkette deiner wahl eine BD-Player-Software mit Lizenz.

MxofxD
Fragesteller
@uncutparadise

aber ich kann normale DVD`s auch nicht abspielen :o

dhabermann  07.01.2014, 20:21
@MxofxD

Das ist wohl das selbe.

Ich musste bei mir auch erst Power-DVD installieren (war beim Laufwerk dabei) und dann konnte ich erst mit jedem anderen DVD Player DVDs abspielen...

uncutparadise  07.01.2014, 21:12
@dhabermann

Ich hatte noch nie PowerDVD drauf und spiele seit Jahren DVDs auf dem PC mit WMP und VLC ab. Beide können das normalerweise von Haus aus. Verstehe ich nicht wirklich.

MxofxD
Fragesteller
@uncutparadise

ok also um Blu Rays abspielen zu können muss ich einen Player mit einer Lizenz haben, aber das mit den DVDs ist seltsam

MxofxD
Fragesteller
@MxofxD

ich hab mal die PowerLink testversion runtergeladen, damit funktioniert es, also eine DVD abzuspielen und eine Blu-Ray :D

Geht den eine normale DVD oder eine Daten-CD oder eine Audio-CD?

MxofxD
Fragesteller

eine Audio CD geht, eine DVD nicht und eine Daten CD glaub auch