Mit VLC player immer öffnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Betriebssystem???

Bei Win 7

Start/ Standardprogramme

dort kannst du alles einstellen!

Mehrere Videodateien auf einmal mit dem VLC-Media-Player verknüpfen

Sollte du mehr als einen Dateitypen standardmäßig mit VLC öffnen wollen, kannst du dies auch bequem über die VLC-Benutzer-Oberfläche durchführen. Dazu öffnest du wie gewohnt den VLC Player. Dann gehst auf Extras (im oberen Menü) -> Einstellungen. Der Bildschirm sollte dann so aussehen: bild 2 300x97 Wie stellt man den VLC als Standardplayer ein

VLC-Einstellungs-Menü

Es öffnet sich ein großes Einstellungsfenster mit den Menüpinkten Interface, Audio, Video, etc. Es reicht für den gewünschten Vorgang die Ansicht „Einfach“.

Wechsele nun zum Menüpunkt „Interface“. Dies ist der oberste. Im rechten Teil des VLC-Einstellungsmenüs siehst du dann unter „Instanzen“ den englischen Ausdruck „File associations:“. Dort klickst du auf "Zuordnungseinstellungen" und kannst nun bequem alle gewünschten Dateiendungen mit dem VLC-Media-Player als Standardplayer verknüpfen.

bei Windows 7, getestet und funktioniert

---- Datei auswählen rechte Maus taste -- > Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -----

wenn der VLC Player läuft,dann wieder schließen und noch mal die Datei auswählen und "Enter" drücken wenn der VLC player Läuft ist alles ok wenn nicht,kann es an der Windows Systemsteuerung liegen weil da irgend was nicht richtig eingestellt ist oder ein Anderes Programm ( warum auch immer ) es nicht zu lässt

Standart schon gar nicht, sondern Standard.

Beschäftige Dich mal mit den Einstellungen des VLC

NoNameGlatze
Fragesteller

omg tu nicht so auf schlau...

du bist erst 13 jahre alt -.-

Sry das ich gerade ein wenig in eile bin und halt nicht so auf die rechtschreibung achte -.-

Sag doch einfach ´was ich machen muss und fertig wird für uns beide einfacher ;)

Auf die Video-Datei gehen, rechter Mausklick, Pulldownmenü: Auf "Öffnen mit"...klicken, VLC-Media-Player auswählen (falls nicht in der angebotenen Liste vorhanden die "VLC...exe" im Programmeordner suchen und auswählen) und ein Häckchen auf "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

Das funktioniert zumindest bei Win XP.

Gutes Gelingen!

LG.