VLC Video geht nicht bei Windows Media Player

3 Antworten

Ein VLC-Video gibt es eigentlich nicht, aber es gibt Video-Dateiformate, die sich mit dem Windows Media Player nicht abspielen lassen, mit dem VLC-Player (angeblich die eierlegende Woll-Milch-Sau) jedoch problemlos, weil er fast alle Video-und Audio-Codecs beherrschen soll.

Bei Deinem Video könnte es sich beispielsweise um ein Video im Dateiformat ".FL" handeln, das übrigen auch beim Mediathek-Download üblich ist. Dieses Format z. B. lässt sich mit dem WMP nicht abspielen.
Sollte die Datei mit einem VLC-Symbol angezeigt werden, setz einen Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Details. Hier wird angezeigt, welche Dateiendung die Datei wirklich hat, sofern Dein Betriebssystem es kennt.

Klar! Der VLC ist ein sehr vielseitiges Programm. Bevor er sich quer stellt, versucht er immer erst alles zu öffnen. Der Windows Mediaplayer ist das gesamte Gegenteil. Versuche dir ein Umrechnungsprogramm zu holen, mit dem kannst du dann das Video anpassen. Ich empfehle von SAD das 360Grad.

Codec? WMP unterstützt von Haus aus nur wenig Formate, abhilfe schaffen Codec Pakcs zB K-Lite

swish98
Beitragsersteller

Wie meinen Sie es Abhilfe abschaffen

PfiaGott  11.08.2014, 21:40
@swish98

K-Lite ist ne Codec Erweiterung allerdings etwas für Spezialisten...ich würde einfach den VLC nutzen der Media Player war immer schon eingeschränkt da er nur Lizensierte Codecs nutzt und die sind in der Regel kostenpflichtig

swish98
Beitragsersteller

Bitte genauer