VLC Media Player auflösung künstlich strecken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

version 1.1.11

extras - einstellungen

unten links - einstellungen alle

video - runterscrollen: automatische videoskalierung, haken setzen

faktor angeben

VLC 2.x: Werkzeuge > Einstellungen, dann "Einstellungen anzeigen" auf Alle setzen und "Video" auswählen. Dort unter Angepasste Liste für Seitenverhältnisse das gewünschte Seitenverhältnis eintragen. Bei 16:9, welches auf die doppelte Breite gebracht werden soll, wäre das 32:9.

Video -> Seitenverhältnis? Video -> Zoomen ?

takla0900
Fragesteller

nein da stehen zwar die einzelnen auflösungen aber ich weiß das es noch eine option gab wo man einen haken setzen konnte die hieß "Auflösung künstlich strecken"