VLC Media Player hier: Ordner anlegen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in VLC selbst bleibt wohl nur die Möglichkeit dass entweder die Videos ganz normal auf dem Speicher in die Ordner wie gewünscht unterteilst und dann in VLC eben nicht die "Video"-Ansicht sondern (im Seitenmenü) auf "Verzeichnisse" umstellen...

Eine weitere Möglichkeit wäre so wie ich das bei mir handhabe: Man nutzt den VLC nur als Player und für die Übersicht, in der man dann man einzelne Videos auswähle (damit sie dann in VLC abgespielt werden) kann man eine beliebige Galerie-App (bei mir zB. QuickPic) verwenden.

Wenn man das zum ersten mal macht und wird beim anklicken des ersten Videos ja noch gefragt in welchem Player das abgespielt werden soll und wenn man hier dann "VLC" auswählt und "immer" klickt werden Vidoes dieses Typs künftig automatisch in VLC abgespielt, so dass die Galerie-App und der Player genauso perfekt ineinander greifen als wenn man die Videos direkt in der VLC-Übersicht auswählt...

Das einzige Manko was mir jetzt einfällt könnte wohl sein wenn du irgendwelche ganz speziellen Dateiformate hast, welche der Player zwar als Video erkennt, nicht aber die Galerie-App....

33

Super, ich werde nachher die App QuickPic laden und mal schauen

0

Video in MOD-Format in MP4 umwandeln?

Hallo!

Habe einen Ordner mit Videos von einer alten Videokamera (die Kamera habe ich nicht mehr). Die Videos sind darin im MOD-Format gespeichert. Lässt sich mit dem VLC-Mediaplayer abspielen, allerdings ohne Ton. In dem Ordner befindet sich neben jedem Video auch noch eine Datei mit demselben Namen im MOI-Format. Die kann man nicht öffnen. Nun habe ich schon 2 Videokonverter ausprobiert. Die wandeln das Video zwar in MP4 um, allerdings ebenso ohne Ton. Weiß jemand Rat? Gibt es eine Möglichkeit, die Videos mit Ton in MP4 umzuwandeln?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich in iTunes im Ordner "TV Sendungen" einen Ordner anlegen?!

Hallo, wie die Überschrift schon deutlich beschreibt suche ich eine Möglichkeit in meiner iTunes Mediathek im Ordner "TV Sendungen" einen Ordner anzulegen um dort Videos reinzupacken. Ich habe die neueste Version von iTunes (Version 10.5.2.11). Brauche sehr dringend Antwort(!) Gruß Alex :P

...zur Frage

Wieviel Speicherplatz benötigt ein Backup (MAC, Time Machine) auf der externen Festplatte?

Speichert ein backup alle Dateien oder nur die Verzeichnisse? Ich verstehe das nicht :/

Ich frage nur dass ich nicht was doppelt auf die externe verschiebe. Also sagen wir mal z.B. Ordnern mit Bilder drin habe ich gerade verschoben und hätte ich das dann mit backup doppelt?

...zur Frage

Warum sehe ich die Registerkarte "Pfad" bei bestimmten Ordnern unter Windows nicht?

Wenn ich im Kontextmenü den Punkt Eigenschaften für die Ordner Musik, Videos, Dokumente in meinem User-Verzeichnis auswähle, dann gibt es dort den Reiter "Pfad", wo ich z.B. den Speicherort anpassen kann. Warum gibt es diesen Reiter nicht bei anderen, selbst erstellten Ordnern? Was muss ich tun, damit dieser Reiter auch bei diesen Ordnern erscheint?

...zur Frage

iPhone löscht Bilder direkt aus allen Ordnern?

Wenn ich auf dem iPhone Bilder aus einem bestimmten Ordner lösche, löscht er sie in "allgemeinen Bilder" dann auch direkt mit
Andersrum ist es genauso : lösche ich aus "allgemeine Bilder" etwas verschwinden sie auch aus den Ordnern in die ich ich sie sortiert habe.

Wie kann ich das vermeiden?

Ziel ist es den Ordner "allgemeine Bilder" zu minimieren, und alle Fotos in den Ordnern zu finden in denen ich sie abgelegt habe.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Irgendwie verliere ich sonst total den Überblick

...zur Frage

Kann man Intelligente Ordner auf einem externen Laufwerk anlegen?

Ich würde gerne einen Intelligenten Ordner auf meinem Server anlegen. Leider bekomme ich das nicht hin, weil ich immer nur meine interne Festplatte durchsuchen kann.

Falls es euch hilft: Mein Mac arbeitet mit Betriebssystem 10.8.4

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?