WhatsApp auf externen Speicher?

4 Antworten

Die, welche du auf ein anderes Speichermedium gepackt hast, kannst du als Kopie auf deinem Phone behalten, aber dann haste ja nicht mehr Speicherplatz.

Hast du die Bilder rüber gezogen und behälst keine Kopie, damit dein Speicherplatz leerer wird, dann sind sie natürlich auch nicht mehr als grußßenmedien anwählbar.

Kannst auch die ganzen Bilder und co. in ne Dropbox ziehen, dann sind sie gleich greifbar und deinem Speicherplatz isses egal.

Meines Wissens nach leider nein. WhatsApp greift immer nur auf den internen Speicher zu, sodass in deinem Fall die Dateien nicht geladen werden können. Sie sind zwar noch vorhanden (auf der Speicherkarte), aber in WhatsApp selbst werden sie dann nicht mehr geladen.

Userhm  27.09.2017, 15:51

Eine weitere Lösung wäre, die Bilder auf dem Handy in der Grösse zu ändern, z.B. mit Photo Resizer, die erzielbare Änderung ist im Programm einstellbar und da spart man da.80% der Quellgrösse.

Also ich habe einfach nur den Ordner verschoben, und WhatsApp hat dann auch alle neuen Dateien auf der SD Karte gespeichert.