möchte über irfanview,videos mit vlc media player wiedergeben,d.h ich klicke ein Bild an und wenn ich weiter mit den Pfeiltasten gehe soll Video überVLC laufen?

1 Antwort

Wenn du unter "Optionen", "Einstellungen", "Video / Musik" auf "externen Player" stellst, werden die Videos mit den von Windows zugeordneten Anwendungen abgespielt. Wenn keine Zuordnungen existiert und der VLC-Player nicht in der Auswahl ist, suche unter "C:\Programme" den VLC-Player und klicke dort die EXE-Datei an.

Wähle dann noch "Immer mit diesem Programm abspielen" und schon hast du keine Probleme mehr damit.

IrfanView erkennt keine Videos, warum?

Guten Tag, ich habe heute IrfanView und die Plugs installiert. Ich möchte darüber gerne Fotos und Videos sortieren und umbenennen. In Thumbnails - ausgewähltes Album mit Fotos und Videos- wird mir alles angezeigt. Gehe ich in Batch/Spapel-Konvertierung fehlen die Videos. Die Videos sind auf dem PC alle im MP4 Format, falls das wichtig ist. Es werden nur alle Fotos angezeigt. Woran liegt das? Irgendeine Einstellung? Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

VLC Bild drehen

Kann ich über den VLC Media Player das Bild eines Videos drehen (90, 180 Grad)? Wenn ja, wie? Und falls nicht. Wie dann?

...zur Frage

VLC media player: kein Bild nur Ton

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Video abspielen möchte, dann kommt immer nur der Ton aber nicht das dazugehörige Bild. Habe die Dateien, davor abspielen können. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei YouTube zwar Videos anschauen kann, aber sobald ich in den Vollbildmodus gehe, habe ich wieder das gleiche Problem wie mit dem VLC. Wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank schon mal.

LG Fabi

...zur Frage

vlc Media Player: Wie Cover einzelner Videos einstellen?

Hallo

Wie stelle ich das ein, dass jedes Video das Anfangsbild als Cover hat? Ich würde die Videos gerne auf einen Blick erkennen können. Bei Windows Media Player funktioniert es. Ist es bei vlc überhaupt möglich?

...zur Frage

Problem mit VLC Player. Kann wer helfen?

Ich habe ein Problem mit meinem VLC Player. Um genau zu sein mit der Wiedergabe mancher Videos. Und zwar sind die Farben bei manchen Videos nicht so wie sie eigentlich sein sollten und es erscheinen seltsame Ränder im Video. (Bild 1) Das Problem tritt allerdings nur bei diesem Player und nur bei etwa 50-60% aller meiner Videos (auch DVD's, die ich mit VLC wiedergebe) auf. Wenn ich sie online anschaue, ist das Bild von den Farben her sauber. (Bild 2 Youtube) Das Problem tritt bei jeder Qualität auf. Also mit und ohne HD. Allerdings sind die Einstellungen (nur Lautstärke erhöht) beim VLC Player noch die selben, wie bei der ersten Installation. Und das Problem geht auch mit Neuinstallation nicht weg. Auch nicht, wenn ich eine alte Version downloade. Weiß irgendwer Rat und kann mir helfen, das Problem zu beheben? Den Player wechseln möchte ich nicht, da VLC mir am liebsten ist.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

ZWEI Video Streams per VLC Player starten

Hallo,

Der VLC Player kann zwei Full HD-Videos synchron wiedergeben. Ich klicke dazu auf: Medien -> Medium öffnen -> Datei -> mehr optionen (Haken) -> ein anderes Medium synchron wiedergeben (Haken). Jetzt kann ich oben ein Video und unten ein zweites Video auswählen. Dann startet der VLC Player 2 Videoausgabefenster die ich jeweils auf die 2 Monitore/Beamer verteile und doppelklicke um sie in den Vollbildmodus zu schicken. Funktioniert soweit alles.

Nun soll die Animation aber in einer Ausstellung gezeigt werden und nach Möglichkeit sollte dies alles AUTOMATISCH mit einem Klick passieren. Ich dachte an eine *.bat Datei.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie genau diese auszusehen hat? Die Details bekomme ich dann selbst hin. Hier liegen der VLC-Player und die Videos auf meinem PC. Die zwei Monitore habe ich in Windows 8.1 64 bit unter Bildschirmauflösung übereinander geschoben. 2 Beamer projezieren zusammen also ein Quadrat (2x Full HD, also 1920 Pixel breit und 2160 Pixel hoch).

C:\Program Files\VideoLAN\VLC

B:\speedtests web\oberer Beamer SERGEJ HIGH.mpg

B:\speedtests web\unterer Beamer SERGEJ HIGH.mpg

Die bat-Datei muss also folgendes machen:

Video eins auf Bildschirm ein im Vollbildmodus starten und dann Video 2 auf Bildschirm zwei im Vollbildmodus starten. Es muss nicht der VLC Player sein, hauptsache es funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?