Kann ich Bilder vom internen Speicher bedenkenlos auf die SD Karte übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sollte ganz einfach funktionieren, indem du den Ordner mit einem File Manager (meistens sogar mit dem Handy enthalten) auf die SD Karte kopierst. Wenn du sichergehen möchtest, kopiere erst einmal und lösche nichts, dann siehst du ja, ob die Reihenfolge noch stimmt. Wenn alles gut ist kannst du die Bilder auf dem internen Speicher löschen :)

Friedhofsjodler
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren!

Wobei ich dann theoretisch alle Bilder doppelt sehen müsste?

data2309  30.03.2017, 09:11
@Friedhofsjodler

und wenn alles geklappt hat, die Bilder auf den interne  löschen. das erstmal nur kopieren ist wegen der Sicherheit gedacht, falls es net so klappt wie gedacht. allerdings wird da das aufnahmeDatum und -Uhrzeit mit übernommen. also kann die Sortierung nicht anders sein als vom ursprungsordner.

Kannst du in der Kamera App nicht deine Speicherkarte als Sicherungsort für die Bilder wählen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Friedhofsjodler
Fragesteller

Ist auch so eingestellt. Ich weiß nur nicht warum er sie trotzdem im internen Speicher speichert

hoyohoo  29.03.2017, 11:19
@Friedhofsjodler

WElches Smartphone und welche Android Version? Eventuell machst du Serienbilder? Die speichert z.B. mein Galaxy S5 auch im internen, da SDs allgemein dafür zu langsam (laut Samsung)