Alle Apps etc auf SD Karte aber trotzdem Speicher voll?

1 Antwort

Hallo,

also ohne Angaben von Handy-Modell und Betriebssystem (Forumregeln, diese immer erst lesen!!) gibt es erstmal nur eine allgemeine Antwort.

Der Speicherplatz ist meist aufgeteilt. Dabei wird den Apps ein fester Bereich zugeordnet. Beim Verschieben wird auch nur ein Teil  verschoben, der Rest bleibt intern.

Da hilft nur "ausmisten", also Apps die Du selten oder nie benutzt löschen oder solche, die Du nur für bestimmte Fälle brauchst, erst zu installieren, wenn Du diese brauchst. In den Shops sind sie ja jederzeit wieder nachinstallierbar.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
itsleo
Fragesteller

falls das noch jemand braucht : HTC One 8 mit Android 5.1

itsleo
Fragesteller

und vielen lieben dank für ihre Antwort:)