VLC Media Player geht nicht?
Hallo
Mein VLC Media Player funktioniert bei Linux nicht. Immer wenn ich auf filmstarts klicke komme ich zurück zum Menü
Um welche Art von Film geht es? DVD?
Das bescheuerte Herz, die DVD hat aber auch kein Kratzer sonst funktioniert die auf jedem anderen DVD-Player
Kannst du VLC mal aus einem Terminal heraus starten und schreiben, ob da Fehlermeldungen auftauchen?
Ne kommt nix
Welche Linuxdistribution (mit welcher Desktopumgebung) wird verwendet?
Wie ist VLC installiert (Natives Paket, Snap oder Flatpak)?
Lassen sich andere Videos abspielen?
So genau weiß ich es nicht welches Art es ist ,glaube es ist Linux2020 wenn das sowas ist , nein bei anderen dvds ist das gleiche Problem
2 Antworten
Linux ist zwar jetzt nicht meine Ecke, aber evtl. hilft das gleiche wie häufig bei Windows: runterwerfen und neu draufziehen?
Ok, schade. Dann musst du warten bis jemand vorbei schaut der sich da besser auskennt.
Hmmm... oder du probierste es mal hier in dem Linuxteil des CB Forums:
Danke für den Tipp, ich kenne jemanden der ist ein computerprofi der macht das so als Hobby und als Beruf, und danke für die Webseite 😃
Du wirst die Libdvdcss in den VLC Player einbinden müssen. Das ist standardmäßig nicht in den Linuxdistributionen vorinstalliert aus lizenzrechtlichen Gründen..
Du kannst ohne die libdvdcss keine geschützten Videoinhalte und DVD‘s anschauen.
Have a lot of fun
LA
Danke für die Antwort hat aber leider nicht geklappt