Windows Media Player im Autostart und Vollbildmodus?

1 Antwort

Du musst ihn in den Autostart packen und dort den Befehl / play XY.Z hinzufügen. Wobei XY.Z die Playlist ist, die du abspielen möchtest.

Starte das Progamm msconfig und du kannst dort einstellen, welche Programme mitdem Start von Windows gleich ausgeführt werden sollen.

Panazee  20.09.2012, 13:15

Somuß die Befehlszeile dann aussehen.

Mplayer2.exe /play C:\Deine_Playlist.m3u

nkmedia
Fragesteller

Und wie kann ich es direkt im Vollbildmodus haben?

Danke schon mal.

Panazee  20.09.2012, 13:20
@nkmedia

wmplayer.exe /FullScreen /play /close C:\Deine_Playlist.m3u

Der komplette Befehl löst aus, dass der Media Player gestartet wird und sofort in den Vollbildmodus schaltet (/Fullscreen), dann wird die Playliste abgespielt (/play) und wenn er fertig ist mit der Playliste wird der Player wieder geschloßen (/close).

In Win7 lautet der Name des Mediaplayers wmplayer.exe. Früher hieß sie mal Mplayer2.exe.

nkmedia
Fragesteller
@Panazee

Wenn das klappt, dann bin ich dir zu tausend Dank verpflichtet!!!

Panazee  20.09.2012, 13:25
@nkmedia

So sollte die Zeile aussehen, die momentan ausgeführt wird, wenn du Win7 auf C installiert hast und den Windows Media Player starten willst.

"%ProgramFiles(x86)%\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:1

Die musst du ändern in

"%ProgramFiles(x86)%\Windows Media Player\wmplayer.exe" /FullScreen /play /close C:\Deine_Playlist.m3u

Allerdings wird diese Playliste dann immer abgespielt, wenn du den Mediaplayer startest und nicht nur beim Starten von Windows.

Es kann aber sein, dass du bei msconfigeine Startzeile eingeben kannst, die nur beim Starten verwendet wird und sonst nicht. Da bin ich mir nicht 100% sicher. Ist schon eine zeitlang her, dass ich sowas gemacht habe.

Panazee  20.09.2012, 13:30
@Panazee

P.S.:

...und wenn es ein 64bit Windows ist,denn bei 32bit Win7 steht da statt

"ProgramFiles(x86)" einfach nur "ProgramFiles"

nkmedia
Fragesteller
@Panazee

Danke... Du bist wirklich sehr hilfsbereit :D Super