Was machen Silvestermuffel an Silvester?
Ich bin selbst ein Silvestermuffel und will eigentlich nur in Ruhe schlafen.
Trotzdem wird man ja vom schlafen abgehalten und braucht einen Plan.
Diejenigen die gern Silvester feiern; viel Spaß aber ihr seid nicht gefragt, sorry
8 Antworten
Hallo. Ich feiere seit Jahren eig nicht mehr oder nur ab und zu Silvester.
Zuletzt vor 2j und d war die Gemeinschaft auch mehr drauf bedacht das feierwrk zu ignorieren und einen netten Abend zu haben.
Gestern haben mein Freund und ich zuhause gechillt, tv Berliner und chips genascht und am Ende mit 1 je 1 Becher Cola angestoßen,während wir die Geldverschwendung vom Sofa aus betrachteten.
Vorher whg, Treppenhaus geputzt und alles an Wäsche weg gewaschen.
Da ich schon seit Jahren Silvestermuffel bin, fragen Freunde mich schon gar nicht mehr.
Mich nervt auch, dass die Leute 364 Tage/ Jahr keine Zeit und keine Lust auf Feiern haben, aber an DIESEM Tag alles nachholen müssen, was sie an den 364 Tagen zuvor nicht geschafft haben.
Sind um 1 ins Bett, war halb 3 wieder wach 🤷🏻♀️ um 9 geht der Wecker, hallo Alltag 😁
Wir bleiben zu Hause bei unseren Tieren und machen uns einen gemütlichen Abend.
Wir kochen zusammen, essen, hören dabei Musik und Trinken was bedonderes. Dann entweder ein Spieleabend mit Dart und Brettspielen, zusammen zocken oder auch ein Film oder Serien Marathon. Vielleicht auch bisschen was von allem, mal schauen worauf wir Lust haben.
Wenn wir müde sind gehen wir schlafen, wenn wir um Mitternacht noch wach sein sollten gehen wir auf den Balkon und schauen mal ob wir hier Feurwerk sehen oder nicht.
Tradition ist bei uns am 1.1. Morgens einen langen Sonntagsspatziergang zu machen. Da ist es überall so herrlich ruhig.
Ich werde heute zu Hause mal wieder diverse Streams einschalten und abwarten, wo unsere geliebten Mitbürger mal wieder kriegsähnliche Zustände anzetteln, in unserem besten Deutschland, das es jemals gab. Besser als jeder Actionfilm.
Bei mir in der Gegend wird es ab 2 Uhr nachts immer sehr ruhig und deshalb gehe ich erst ab dieser Zeit ins Bett.
Gute Musikhörer und deine Lieblingsmusik, vielleicht hilft das besser wie Ohropax.
Ich hoffe das Problem ist nur 1 x im Jahr, denn wenn ich meinen "Schönheitsschlaf" nicht habe, dann werde ich so richtig knatschig. Deshalb kann ich sowas auch nachvollziehen.
Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir
SHILDEGARD
Hehe ja. Ich bin sogar total depersonalisiert und hab echt Probleme bei Schlafentzug. Nächstes Jahr fahre ich hoffentlich weg über Silvester ...
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch 💝💝💝💝💝💝
Ich feier zwar sehr gerne Silvester, aber hätte die Idee, dass du vielleicht Ohropax benutzen könntest. Kenne eine, die das jede Nacht macht.
Ich hatte die Jahre vorher gute Erfahrungen mit hoggar Night (2 stk) plus schlaf-Brille plus ohropax plus Fenster zu.
Ich wohnte da wirklich mitten im "Ghetto" Hauptstrasse wo jeder id**t seine Taler verschoss. Und bin teilweise schon 1 bis 2 std vor MITTERNACHT ins Bett gegangen, habe erfolgreich durchgepennt.
Ich stehe meinen Katzen bei und versuche sie so gut es geht zu beruhigen. Ich schaue vielleicht eine serie und Räume auf oder so...
Ja das ist echt eine gute Idee mir der Musik.
Ich bleibe ungerne lange wach. Hab jahrelang dran gearbeitet früh zu schlafen und wache sogar schon um 5 manchmal auf. Also ich hab schon fast jetlag wenn ich so lang wach bin ..... zumal es hier bis 3 uhr geht ....