Was tut ihr, wenn ihr tagsüber müde seid und nicht schlafen wollt?

3 Antworten

In der Regel will ich mich auch Hinlegen wenn ich müde bin (selbst wenn es nur 20 minuten sind), aber wenn das nicht geht aus gewissen Gründen, kann man folgende Dinge machen:

  • Kaltes Wasser ins Gesicht / Kalt duschen
  • Sport machen und den Puls hochkriegen (Rennen, laufen, joggen, Kardio, Kniebeugen, Seilspringen...)
  • Die augen reiben und Konzentrationspunkte stimulieren (Schlefe, Ohren, Augenbrauen...)
  • Sich mental etwas emotional sehr aufwühlendes (am besten jedoch positives) erlebnis vorstellen und den Geist aktiv machen
  • Ins Tageslicht gucken und raus gehen (mindestens 15 minuten)

Der Körper kann nicht schlafen, wenn der Körper und/oder Geist aktiv sind.

Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Meist wasche ich dann mein Gesicht kalt, trinke Wasser und mache paar Liegestütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich müde bin dann WILL ich schlafen - also schlaf ich.