Was machen Kevin Kühnert und Ricarda Lang nun?
Beide haben ja keine abgeschlossene Berufsausbildung. Was wäre den beiden nun zu raten?
10 Antworten
Da diese Menschen über gute Netzwerke verfügen, werden sie immer eine Arbeit haben. Beispielsweise Ricarda Lang als Repräsentant der Weightwatchers und Kevin als Vorsitzender des Bundes schwuler Selbstständiger.
Keine kleinen Spitzen sind das, sondern dümmliche Verarsche.
Gilt es mittlerweile schon als woke, wenn man NICHT zu anderen Menschen unverschämt ist?
Was ist denn so schlecht als adipöser Mensch Reprasentant von Weightwatchers zu sein. Dort kann sie mit guten Beispiel vorangehen. Sie weiß, was es bedeutet zuviel Fett auf den Rippen zu haben und mit wieviel Mühe die Pfunde loszu werden..
Ich hab einfach die Schnauze voll, dass die Menschen im Internet ständig nur andere beleidigen. Wer Ricarda Lang nicht mag, kann dies auch kundtun durch konstruktive Kritik. Aber ständig wird nur auf ihrem Aussehen rumgehackt. Das ist kindisch und unverschämt.
Die beiden werden weich fallen. Irgendeine der Partei nahestehende Stiftung oder ein NGO oder eine Unternehmen wird sie schon aufnehmen.
Und falls nicht, gibt es ja noch die soziale Hängematte.
Beide sind nur von den Parteiämtern zurückgetreten, jedoch weiterhin Mitglied des Bundestages, also die haben noch genug zu tun.
Kühnert will allerdings nicht wieder kandidieren
Das stimmt, Kühnert hat aber gesagt, dass er nicht mehr antreten wird, deshalb ist bei ihm die Frage berechtigt, abseits vom Bashing. ^^
Kühnert war (sofern ich mich nicht irre) 34 Monate lang Generalsekretär der SPD. Damit hat er etwa 9000€ pro Monat verdient, ergibt:
306.000€
Dazu kommen jetzt noch 4 Jahre lang das Gehalt (11.227€ pro monat) als abgeordneter wären
538905€. Sind zusammen 844905€ Brutto.
Bei einem Spitzensteuersatz von 42% (also wenn er nichts von der Steuer abgesetzt hast) sind das 490044€ Netto
Als Abgeordneter bekommt man den großteil seiner kosten wie Miete u.s.w. erstattet, das heißt es ist tatsächlich "Taschengeld".
Dazu kommt noch das er sich alleine in den 4 Jahren die er Bundestagsabgeordneter ist 10% seiner Diäten als Pension gesichert hat, das heißt sobald er das Rentenalter erreicht kriegt er alleine dadurch etwa 1100€ pro Monat
Und das ist das minimum.
Also wenn er keinen einzigen bezahlten Vortrag gehalten hat und auch sonst nie in seinem Leben irgendwo anders Geld herbekommen hat.
Ich glaube nicht das man sich um ihn sorgen machen muss. Auch wird es für ihn kein problem sein Jobs zu finden, entweder vorträge, beratungen oder als lobbyist.
Es ging mir ums "was wird er machen". Dass er nicht in Armut stürzt ist mir klar. Aber nochmal danke für die Aufschlüsselung. :)
Da wird sich schon was finden
Da mach ich mir keine Sorgen! Die beiden wären jederzeit intelligent genug für einen Studienabschluss - auch ohne abzuschreiben.
Ich mach mir eher Sorgen, um den deutschen "Volkssport" : Ampelbashing - völlig frei von Argumenten, wobei grün - weiblich und ein wenig Leibesfülle als Signalgeber für "Feuer frei!" funktionieren.
Zweifel daran? Ich empfehle die tolle Reportage von Markus Feldenkirchen, der Riccarda Lang 18 Monate lang begleitet und immer wieder interviewt hat.
Ach, mit Langs Geschlecht hat das nichts zu tun. Das sind nur dumme Ausreden
Meinst Du wirklich im Ernst??? Ich komme halt darauf wegen der vielen vulgären Anspielungen - ohne dass zwischendurch mal ein substanzielles Argument auftaucht. Mir ist zumindest noch keines aufgefallen.
Was die Leibesfülle angeht stimmt das natürlich, aber wegen dem Geschlecht... eher nicht.
Und ich glaube, über die Tatsache, dass gerade AfD-Anhänger häufig nicht vernünftig diskutieren können, müssen wir nicht diskutieren. Und das sind ja genau die Leute, die ständig Witze über Lang reissen
"Die beiden wären jederzeit intelligent genug für einen Studienabschluss"
Aha, darum haben sie keinen Abschluss?
Klingt logisch.....
Vielleicht kannst Du Dir das nicht vorstellen, aber eine Partei wie die Grünen zu führen ist kein Minijob, dem man neben dem Studium nachkommen kann. Lang hat schon in sehr jungen Jahren schon zu Beginn ihres Studiums viel Verantwortung in ihrer Partei übernommen. (P.S. Dass sie Jura studierte spricht für ein ziemlich gutes Abi.)
Ähnliches gilt für Kevin K. als ehemaliger Juso-Chef
Aha. Verstehe, Kevin hatte keine Zeit für seinen Studiumsabschluss, aber für den Callcenter-Job hat die Zeit gereicht?
Klingt logisch.....
😁😁 Lese ich da kleine Spitzen?