Was machen die Briten, wenn die Queen verstirbt und Boris Jelzin weiter verschwurbelte Politik betreibt?

7 Antworten

Die Queen hat keinen legalen Einfluss auf die Politik des Landes, sie ist (ähnlich wie unser Bundespräsident) eine repräsentative Monarchin. Aktuelle Thronfolge: Charles wird König.

Maximale Auswirkung: Boris darf nicht bei der Inthronisation erscheinen.

Violetta1  19.01.2022, 23:42

Der FS redet von Jelzin> Russe

NaIchHalt09  19.01.2022, 23:43
@Violetta1

Wenn Boris Jelzin weiter verschwurbelte Politik macht hatte die Queen einen Gin zu viel.

Liebe(r) verreisterNutzer, nun ist leider eingetreten, dass die Königin Elizabeth II verstorben ist. Der bisherige britische Premierminister Boris Johnson wurde ganz kurz vor dem Tod von Königin Elizabeth II durch die neue Premierministerin Liz Truss abgelöst. In Großbritannien ist politische Kontinuität weiterhin gewährleistet; durch Bestand der "staatoberhauptlichen" Monarchie = jetzt neuer König Charles III und Demokratie.

Naja, dann gibt es einen neuen König und je nachdem was das Volk will eventuell einen neuen Premierminister.

P.S. Boris Jelzin ist schon seit 15 Jahren tot... du meinst sicher Boris Johnson

Queen verstirbt und Boris Jelzin weiter

..

Jelzin und Johnson sind schon nen ziemlicher Unterschied, mh?
Ausserdem hat die Queen .. James