Was haltet ihr von dieser Karikatur?

4 Antworten

Wichtig ist die Unterschrift: "Dinner for one". Die anderen Gäste des Dinner sind alle weg, nur die alte Dame ist übrig, und Boris Johnson nimmt einen kräftigen Schluck aus der Brexit-Flasche.

Die Queen repräsentiert womöglich das altbewährte Großbritannien, das wir bis vor dem Aufkommen der Idee des Brexits kannten. Johnson räpresentiert wahrscheinlich die Brexit-Bewegung. Der Rest ist selbsterklärend.

Offensichtlich ist Johnson gerade dabei sich zu betrinken, mit der Brexit Flasche. Soll wahrscheinlich symbolisieren, dass der Brexit eine Schnapsidee ist. Im betrunkenen Zustand handelt man oft unbedacht, ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen, das war/ist auch beim Brexit der Fall.

Benutzer186  07.01.2021, 09:29

Die Queen wird beim Essen gestört:

Das Volk, das gegen den Brexit ist, wie auch das gesamte Volk Großbritanniens wird aus dem herkömmlichen Alltag gerissen. Denn Jobs gehen verloren, der Warentransport geht nicht mehr so leicht von Statten, allgemein kommen Probleme auf.

Die Queen verliert den Einfluss auf die EU, weil Johnson vom Brexit schon besoffen ist.

Dass Johnson mehr Macht hat als eine
machtlose Königin, dass jedes Land das Recht
hat, aus einer sinnlosen EU auszutreten, eine
Absage an die Demokratie und dass der Karikaturist
den Brexit ablehnt.