Wie würdet ihr diese Karikatur interpretieren? Thema Menschenrechte?

menschenrechte - (Menschenrechte, Karikatur)

2 Antworten

Die große Masse der Menschen (Humans) kann nicht zu ihren Rechten (Rights) hinkommen, weil ein großer Abgrund dazwischenliegt. Menschenrechte sind also zwar theoretisch gut und schön, aber dies hilft nicht, wenn es an der Umsetzung mangelt.

Die Menschen bilden das Wort "human" selbst, das Wort "rights" besteht schon. Die Menschen müssen sich ihre Rechte selbst erarbeiten und aufbauen.