Karikatur Interpretation Politik Menschrenrechte?

 - (Schule, Politik, China)

In welchem Unterricht habt ihr denn solche einseitigen Betrachtungen? Da gibts noch mehr Länder wie USA (Guantanamo, Öl-Kriege,Snowden Affäre,...).

Pb haha

Pb kenne ich nicht. Heißt das Populismus und Bürokratie? 🤔

Politische Bildung oder sollte das jetzt sarkastisch gemeint sein


2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kosten hat das nichts zu tun. Er meint nur, dass er ja nichts verliert, wenn er da unterzeichnet, weil bei einer Nichteinhaltung keinerlei Konsequenzen drohen.

Wobei diese Karikatur auch etwas einseitig ist. Sieh dir mal die UN-Liste der Menschenrechte an. Die ist nämlich viel länger als in unseren Medien gerne zitiert wird und wird auch von den westlichen Staaten keineswegs vollständig umgesetzt.

Mach ein hyperdemokratisches Vorzeige Land hat die Menschenrechtskonvention gar nicht mal unterzeichnet und erkennt auch den Internationalen Gerichtshof nicht an.

1

Was möchtest Du wissen?