Was machen Atheisten wenn doch alles wahr ist was dann?

16 Antworten

Wenn alles wahr sein sollte, dann hätte ich was gelernt.

Wenn aber alles falsch sein sollte, fällt für Gläubige ihre komplette Weltanschauung zusammen... Wer hat also mehr davon an seiner Position festzuhalten?

aloaloaloalo
Fragesteller

Die Gläubigen den es ist nicht schlimm wenn nach dem Tot nichts kommt, man dafür Ehrenhaft und sauber gelebt hat, als wenn alles war ist, und die Ungläubigen in der Hölle leben

Auch viele Atheisten haben sicher einige ethische Grundwerte, die sie über alles stellen. Man muß ja nicht gleich alles als "Gott" bezeichnen, wenn es andere Bezeichnungen auch tun.

Und der Rest? Ein langes Gesicht machen ist ja auch schon eine Tätigkeit.

Für uns Atheisten ist es eben nicht die Wahrheit, dass es Himmel und Hölle gibt. Wir sind davon überzeugt, dass Religionen menschengemachte Erfindungen sind - mehr nicht! Und wenn man von etwas überzeugt ist, braucht man keine Angst zu haben.

Lass doch die Menschen ihre Meinung haben.

Diese Fragen werden doch nur aus reiner Provokation gestellt, weil du ganz genau weißt, dass du eine riesige Diskussion auslöst.

Es wird langsam langweilig.

Welche Religion soll denn wahr sein, in welche Ausrichtung? Stell dir vor, die Aleviten, Eziden oder Juden haben die einzige Wahrheit...

aloaloaloalo
Fragesteller

Stimmt auch

Rheinflip  08.05.2021, 20:15
@aloaloaloalo

Sei gut zu deinen Mitmenschen, hilfreich, respektvoll und stehe den Armen und Kranken bei. Das reicht...