Was machen?

Das sind meine Klassenkameraden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Teenager würde ich sagen. Da hilft nicht viel. Ich denke sie verstehen ab spätestens dem zweiten mal sehr gut. Aber es macht einfach Spaß dich aufzuziehen. Klingt für mich nicht so, als meinen sie es böse mit dir. Sondern eher nach freundlichem Spaß. Viel besser als würden sie sich null für dich interessieren. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. 😭

Es gäbe sicherlich mittel und Wege, aber am einfchsten du legdt dir eine gesunde innere Einstellung dazu zu. Hilft dir später sowieso. Denn es ist Fakt. Es gibt immer Leute, die ihre Nase in deine Angelegenheiten stecken. Und übrigens auch immer die, denen was du machst nicht passt. Man kann nie alle zufrieden stellen. Zum Glück ist das überhaupt nicht notwendig. Mache dir klar, du weißt was und warum du so handelst. Du gehst sogar so weit und wrklärst es anderen, wenn sie Interesse an deiner Person zeigen. Das ist nett. Was juckt es dich, wenn sie nicht verstehen (wollen)? Einfach nett anlächeln und dir deinen Teil denken. ("Was für ein idiot du doch bist, wenn du immernoch damit ankommst." ZB) Andere extovertiertere kommen mit lustigen kontern um die Ecke. Wenn dir das liegt bringt man es damit raus aus der persönlichen in die lustige Ecke. Ich bin nur mäßig gut darin, aber du könntest sowas sagen wie "Dein Liebesleben ist wohl so langweilig, dass du schon deine eigene fanfiction zu meinem erfindest?" Müsstest natürlich der Situation angebracht und nicht immer den gleichen Spruch raushauen. Und auch um das locker rüber zu bringen braucht es deine innerliche Gewissheit, dass dubdir sobgefällst und wem das nicht passt, der kann sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln es braucht dich nicht zu tangieren. Damit lassen sie dich zwar nicht in Ruhe unbedingt, aber es könnte dich wesentlich weniger stören.

Sorry, dass es ein so langer Text geworden ist. 😅

Es gibt auch Sicherheitshülleb, wo nur du alles siehst was du schreibst und deine Kollegen nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Würde mir wenn ich du wäre sowas kaufen und ansonsten würde ich sie einfach reden lassen, ist wohl Neid dabei.

Lars0952
Fragesteller

Ok danke

Lars0952
Fragesteller

Kannst du mal ein Bild davon schicken

Selly287  06.12.2022, 22:13
@Lars0952

Hab dir mal den Link geschickt bei Amazon nennst sich Blickschutz gibt es für jedes Handy. Nur selbst darfst du dich nicht wundern dein Bildschirm ist dadurch ein bisschen dunkler, aber andere sehen nichts mehr damit wirst du sie sehr ärgern können.

Sag ihnen einfach das es sie nichts angeht und ob sie neidisch sind. Und mit 💜 diesem und 🥰 diesem und 😊 diesem Schreiben ich auch mit ganz normalen Freunden von mir du musst sie einfach nicht gewinnen lassen

Lars0952
Fragesteller

Ik

Also erstmal vlt met im Unterricht!machen . Dann habe ich mal einen Spruch gehört, und zwar fühl dich geerhrt, dass Leute über dich reden, lästern, was auch immer. Denn wenn niemand mehr über dich redet, bist du so unwichtig für sie, dann kannst du gleich sterben gehdn. Führe dies dir vor Augen und lächel ihre Kommentare einfach ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt bisschen aus und helf meinen Freunden damit.

Wenn du das in der Schule machst, darfst du dich nicht wundern. Schalte dein Telefon im Unterricht einfach aus, da brauchst du das sowieso nicht und du wirst vom Unterricht nicht abgelenkt.

Lars0952
Fragesteller

Das ist das Schul iPad